Schwierige Mitarbeiter und Kunden erkennen und besser verstehen:
- Die Zusammenarbeit mit schwierigen Menschen erleichtern
- Optimal reagieren auf schwierige Kommunikations- und Verhaltensmuster
- Persönlichkeitsprofile kennenlernen
- Zwischenmenschliche Beziehungen am Arbeitsplatz verbessern und positiv beeinflussen
Vorhandene Potenziale erkennen und nutzen:
- Die positive Kraft von Konflikten: Umgang mit Kunden und Mitarbeitern
- Persönliche Strategien entwickeln für den Umgang mit Problempersonen
- Eskalierende Situationen erkennen und rechtzeitig stoppen
- Überzeugender Umgang mit Kunden und Mitarbeitern
- Nachgeben oder konfrontieren: Flexibilität im Verhalten zeigen
Methoden: In jedem Konflikt steckt eine Chance!
- Verhalten in aggressiven Situationen
- Wortwahl, Stimme, Körperhaltung, Gestik und Mimik
- Konstruktive Gesprächstechniken
- Kritikgespräch mit Kunden, Mitarbeitern und Kollegen führen
- Vor- und Nachteile von Autorität und autoritärem Verhalten
- Was steckt hinter den Verhaltensweisen von schwierigen Personen?
- Verständnis zeigen oder provozieren: die richtige Strategie
- Der Umgang mit Einwänden, Vorwänden und destruktiven Personen
Motivation und Ergebnis:
- Motivationstechniken
- Betriebsklima positiv beeinflussen
- Wie kann man schwierige Gespräche zu einem konstruktiven Abschluss bringen?
- Praktische Tipps, Empfehlungen und Verhaltensweisen für den Umgang mit schwierigen Personen
- Ein Ausweg: das Trennungsgespräch
Schwierige Mitarbeiter und Kunden erkennen und besser verstehen:
- Die Zusammenarbeit mit schwierigen Menschen erleichtern
- Optimal reagieren auf schwierige Kommunikations- und Verhaltensmuster
- Persön ...
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