Umgang mit schwierigen Gesprächssituationen und/oder Gesprächspartnern - Seminar / Kurs von trainInstinct GmbH

Inhalte

Sie wünschen sich Methoden und Vorgehensweisen, mit denen sie die Gesprächssituationen leiten und lösen können, ohne den Gesprächspartner vor den Kopf zu stoßen und ohne selbst emotional in Stress zu geraten. Berechtigte Beschwerden gehören hier genauso zu den Herausforderungen wie Wut und Verzweiflung über Sachverhalte, welche die Sie nicht ändern können.

Durch diesen Profi-Workshop werden die Teilnehmer angeleitet:Professionalität zu signalisieren und eine zielorientierte Kommunikationskultur der aktuellen Situation und dem Stil Ihres Unternehmens angepasst umzusetzen.Auf Wunsch werden dabei unterschiedliche Kommunikationswege – persönlicher Kontakt, telefonischer Kontakt - beleuchtet.

Lernziele

Trainingsinhalte:
  1. Beschwerde? …ja bitte!
  2. Beschwerde oder Reklamation? Unterschiede kennen
  3. Das Steuerrad der Gesprächsführung®- Gesprächsführungstechniken
  4. Mentale Unabhängigkeit in der Gesprächsführung
  5. Fragetechniken – aktiv einsetzen
  6. Die Beschwerde als Chance verstehen
  7. Die Bedeutung eines exzellenten Services
  8. Verständnis zeigen – unabhängig von der Situation
  9. Ausgrenzen der Schuldfrage
  10. Wie entstehen Missverständnisse und kritische Gesprächssituationen?
  11. Reflektion: Was geht in meinem Gegenüber gerade vor?
  12. Wege aus der Konfliktspirale
  13. Verhalten in schwierigen Situationen:
  14. ·       nicht änderbare Regeln ( Sicherheit)
  15. ·       unberechtigte Angriffe
  16. ·       eskalierende Gespräche
  17. Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern
  18. "Nein" sagen bei unberechtigten Beschwerden

SG-Seminar-Nr.: 5946802

Preis jetzt anfragen

Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Über Semigator mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service