Überzeugend kommunizieren in herausfordernden Management-Situationen - Seminar / Kurs von Haufe Akademie GmbH & Co. KG

Intern und extern wirksam agieren

Inhalte

Schlüsselbotschaften zielsicher platzieren

  • Zentrale Schlüsselbotschaften für Meetings, Gespräche und Konferenzen.
  • Mit sprachlichen Bildern, anschaulichen Vergleichen und konkreten Beispielen überzeugen.
  • Mit positiven Assoziationen in Erinnerung bleiben.
  • Einfache, klare und direkte Sprache – authentischer Auftritt.

Die Macht nonverbaler Kommunikation nutzen

  • Nonverbale Erfolgsfaktoren für persönliche Überzeugungskraft.
  • Gesprächspartner positiv beeinflussen.
  • Körpersprache analysieren, optimieren und stärken.
  • Schwächen minimieren – Stärken entfalten.
  • Glaubwürdigkeit und Authentizität.

Schlagfertigkeit und souveräne Kommunikation

  • Gekonnt argumentieren.
  • Souveränität und Gelassenheit bei kritischen Bemerkungen.
  • Treffsicherheit Ihrer Aussagen erhöhen.

Spezialfall Krisenkommunikation

  • Wirksame Krisenkommunikation nach innen und außen.
  • Negativ-PR gezielt steuern.
  • Der Krisenleitfaden.
  • Facebook, Twitter & Co..
  • Krise als Chance: Positiv-Botschaften senden.
  • Kritische Chefs, Kollegen und Geschäftspartner.

Exzellente Kommunikation auf allen Ebenen

  • Professionelle mentale Vorbereitung.
  • Der erste Eindruck.
  • Fokussierung auf verschiedene Zielgruppen.
  • Komplexe Inhalte verständlich darstellen.
  • TOP-Ebenen richtig ansprechen.
  • Key-Message: Konzentration auf das Wesentliche.
  • Den Expertenstatus gekonnt stärken.
  • Reden, Diskussionen, Gespräche gelungen abschließen.

Lernziele

  • Sie stärken Ihre Kommunikation sowohl innerhalb des Unternehmens gegenüber Kollegen, Vorgesetzten und Mitarbeitern, als auch außerhalb gegenüber Kunden, Geschäftspartnern oder Medienvertretern.
  • Sie lernen, Schlüsselbotschaften aufs Wesentliche zu fokussieren und bringen komplexe Inhalte genau auf den Punkt.
  • Sie stärken Ihre rhetorische Kompetenz für schwierige Situationen und Krisensituationen.
  • Sie treten intern und extern perfekt und souverän auf und vermeiden Negativ-PR im Ansatz.
  • Sie entfalten gekonnt Ihre persönlichen Stärken und stellen als als Manager Inhalte und Diskussionspunkte noch sicherer, glaubwürdiger und überzeugender dar.
  • Sie nutzen die Macht der nonverbalen Kommunikation, um authentisch, nachhaltig und mit hoher Glaubwürdigkeit zu kommunizieren.
  • Sie entwickeln Ihre kommunikativen Kompetenzen erfolgreich weiter und erreichen Ihre Ziele durch klare Fokussierung schneller und effektiver.

Zielgruppen

Manager und Führungskräfte der mittleren und oberen Ebenen.

Termine und Orte

Datum Uhrzeit Preis
Berlin, DE
24.08.2020 - 25.08.2020 10:00 - 17:00 Uhr Jetzt buchen ›
Hamburg, DE
02.03.2021 - 03.03.2021 10:00 - 17:00 Uhr Jetzt buchen ›
Mannheim, DE
15.12.2020 - 16.12.2020 10:00 - 17:00 Uhr Jetzt buchen ›
Niederkassel, Rhein, DE
17.03.2020 - 18.03.2020 10:00 - 17:00 Uhr Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 5345476

Anbieter-Seminar-Nr.: 61165564

Termine

  • 17.03.2020 - 18.03.2020

    Niederkassel, Rhein, DE

  • 24.08.2020 - 25.08.2020

    Berlin, DE

  • 15.12.2020 - 16.12.2020

    Mannheim, DE

  • 02.03.2021 - 03.03.2021

    Hamburg, DE

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