Überschrift, Bildunterschrift und Teaser - Seminar / Kurs von BJS Berliner Journalistenschule - Kommunikation GmbH

Inhalte

Lesen oder nicht lesen? Diese Frage stellt sich bei jedem Artikel neu. Sie entscheidet sich nach der Lektüre der Überschrift, spätestens nach dem Vorspann. Die Überschrift ist der Werbetext für den Artikel. Aber wie findet der Texter eine Überschrift, die gleichermaßen fesselt und informiert, ein bisschen verspielt ist und noch nicht kalauert? Dieses Seminar zeigt Rezepte und Regeln für Überschriften und andere Kleintexte. Denn die Überschrift steht selten alleine. Wir üben das Zusammenspiel von Überschrift und Unterzeile, texten Bildunterschriften und Zwischentitel und teasern mit und ohne Cliffhanger. Damit sich die Frage "Lesen oder nicht lesen" gar nicht mehr stellt.

Zielgruppen

Journalisten, PR-Experten und Mitarbeiter aus Unternehmenskommunikation, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Termine und Orte

Datum Dauer Preis
Berlin, DE
28.09.2020 - 29.09.2020 16 h Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 5192168

Termine

  • 28.09.2020 - 29.09.2020

    Berlin, DE

Preise inkl. MwSt. Es können Gebühren anfallen. Für eine exakte Preisauskunft wählen Sie bitte einen Termin aus.

Jetzt buchen ›
Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Über Semigator mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service
Datum Dauer Preis
Berlin, DE
28.09.2020 - 29.09.2020 16 h Jetzt buchen ›