USP und Kundennutzen - Seminar / Kurs von DIM Deutsches Institut für Marketing GmbH

In diesem Seminar zur Positionierung und USP von Unternehmen, Marken und Menschen erhalten Sie Methoden und Instrumente, um Ihren USP bzw. Ihr Alleinstellungsmerkmal zu finden und zu entwickeln.

Inhalte

Als Entrepreneur, als ProduktmanagerIn oder UnternehmerIn suchen Sie nach Möglichkeiten sich im Wettbewerb zu differenzieren und Ihre Fähigkeiten und Kompetenzen klar kommunizieren zu können. Mit dem erprobten USP Canvas des DIM entwickeln Sie Ihre Marken- oder Produktpositionierung strukturiert und systematisch.In diesem interaktiven und praxisorientierten Workshop Positionierung und USP zeigen wir Ihnen, wie Sie Ihr Alleinstellungsmerkmal und Ihren USP entwickeln. Darüber hinaus erhalten Sie wertvolle Tipps und Maßnahmen, wie Sie diesen im Markt auch erfolgreich kommunizieren können. Wenn Sie sich mit einen der folgenden Fragen beschäftigen:

Wie können wir unsere Marke neu positionieren?Wie können wir unsere Produkte schärfen und besser positionieren?Wie können wir ein wirksames Markenprofil entwickeln?Wie können wir uns in einem überbesetzten Markt sinnvoll differenzieren?Wie können wir unsere Marke besser kommunizieren?

Dann ist dieses Seminar als offenes Seminar oder Inhouse Schulung genau richtig für Sie!

Lernziele

  1. Positionierung, USP, Alleinstellungsmerkmal
    • Grundlagen der Marken-, & Produktpositionierung…
    • Differenzierung vs. Commodity…
    • Rationale, faktische und emotionale Positionierungen…
  2. Positionierung erarbeiten
    • Geschäftsfeld- & Positionierungsanalyse
    • Positionierungsworkshops intern und extern gestalten
    • Ansatzpunkte für Positionierungen
    • Entscheidungsprozesse gestalten
    • Implementierungskonzept
  3. Kundenanalyse für den USP
    • Personas und Customer Journey nutzen
    • Kundenanforderungen mit dem DIM erfassen
    • Produktfeature wird zu Kundennutzen
  4. Positionierung & USP kommunizieren
    • Reichweite, Interaktion & Transaktion als Wirkungskette
    • Zielgruppen vs. Massenmarkt
    • Storytelling für Produkte & Markens
  5. Positionierungsverstärker intelligent nutzen

Zielgruppen

Dieser Workshop ist genau für Sie richtig, wenn Sie sich häufiger mit der strategischen Positionierung von Produkten und Marken auseinandersetzen und Sie:

  • Markenmanager,
  • Produktmanager,
  • Kontakter in einer Agentur oder
  • als Berater und Coach aktiv sind.

Termine und Orte

Datum Uhrzeit Dauer Preis
Köln, DE
25.03.2021 09:30 - 17:00 Uhr 8 h Jetzt buchen ›
08.09.2021 09:30 - 17:00 Uhr 8 h Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 5680949

Termine

  • 25.03.2021

    Köln, DE

  • 08.09.2021

    Köln, DE

Preise inkl. MwSt. Es können Gebühren anfallen. Für eine exakte Preisauskunft wählen Sie bitte einen Termin aus.

Jetzt buchen ›
Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Über Semigator mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service
Datum Uhrzeit Dauer Preis
Köln, DE
25.03.2021 09:30 - 17:00 Uhr 8 h Jetzt buchen ›
08.09.2021 09:30 - 17:00 Uhr 8 h Jetzt buchen ›