USP – Zeigen Sie Profil - Seminar / Kurs von Bon Akademie

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USP – Kennen Sie Ihre Unique Selling Proposition?

Als USP (Unique Selling Proposition) bezeichnet man das einzigartige Verkaufsargument.

Das Merkmal Ihres Produktes oder Ihrer Dienstleistung, das Sie von Ihren Mitbewerbern deutlich unterscheidet – Ihr „Alleinstellungsmerkmal“.

Ohne diesen einen, entscheidenden Vorteil gegenüber Ihren Konkurrenten sind Sie nur einer von Vielen, die ein durchschnittliches Produkt oder Dienstleistung verkaufen.

Daher gilt es für Ihr Angebot eine starke USP entwickeln. Einen Nutzen, den Ihre Kunden nur bei Ihnen bekommen.

Diese Einzigartigkeit kann zum Beispiel im Preis, in der Formgebung, in der technologischen Problemlösung, im Produkt-/Dienstleistungsnutzen oder im Service begründet sein. Der USP ist typischerweise die Grundlage einer Werbekampagne für ein Produkt oder eine Dienstleistung.

Häufig wird die Macht einer herausragenden USP aber oft unterschätzt. Warum? Weil viele nicht wissen, was das eigentlich genau ist, und vor allem nicht, wie sie ein solches „Alleinstellungsmerkmal“entwickeln.

Neben einer Einführung in die grundlegenden Aspekte zum Thema USP erfahren Sie, wie Sie mit Hilfe einer 7-Schritte-Strategie eine unwiderstehliche Unique Selling Proposition entwickeln, die Sie von Ihren Wettbewerbern abhebt.

Lernziele

Ihre Vorteile im Überblick:

  1. Profilschärfe
  2. Positionierung im Wettbewerb
  3. Zielgerichtete Kommunikation
  4. Kundengewinnung
  5. Differenzierung vom Wettbewerb

SG-Seminar-Nr.: 1552661

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