Lernbegriff: theoretische Grundlagen/Voraussetzungen für das Lernen bei den Teilnehmern
Pflichten des Trainers/Rolle(n) des Trainers; Erwartungen an den Trainer, Training in der Entwicklung: Trainer- und Teilnehmerrolle
Kompetenzen des Trainers: Methodik und Didaktik, fachliche und persönliche Kompetenz, Umgang mit schwierigen Situationen
Arbeiten und Umgang mit Gruppen: Gruppendynamik; Verständigung mit Gruppen; Umgang mit Konflikten und Störungen
Konzeption von Schulungen, Bewährte Schulungsmethoden, Besonderheiten bei IT-Trainings
Lernbegriff: theoretische Grundlagen/Voraussetzungen für das Lernen bei den Teilnehmern
Pflichten des Trainers/Rolle(n) des Trainers; Erwartungen an den Trainer, Training in der Entwicklung: Trainer- un ...
Mehr Informationen >>
Reflektionsfähigkeit der eigenen Trainerrolle erhöhen. Kennenlernen und Anwenden des Handwerkszeugs für den Umgang mit Gruppen. Kennenlernen der Möglichkeiten für die Strukturierung von Schulungen.