Trademarketing - Seminar / Kurs von DIM Deutsches Institut für Marketing GmbH

Positionierung & Besonderheiten im Handel

Inhalte

Trademarketing - Wo und wie Ihre Produkte im Handel angeboten werden, ist ein wichtiger Faktor für den Umsatz eines Unternehmens. Viele Unternehmen tun sich deshalb so schwer, weil die Branche Handel sehr gestreut an Produkten ist. Optimieren Sie deshalb Ihre Marketingaktivitäten mit maßgeschneiderten Konzepten und verkaufsfördernden Maßnahmen, die effektiv sind.

 

Inhalte:

  • Handelsmarke versus Herstellermarke: Was sind die Unterschiede und wo liegen die Vorteile?
  • Brand-Positionierung: Welche Elemente führen zu einer erfolgreichen Marke?
  • Kooperationen im Handel: Was für einen Nutzen können Handelspartner haben?
  • Verhandlungsstrategien: Einkäufer versus Händler.
  • Marktfoschungstechniken: Wie wird eine Absatzanalyse durchgeführt?
  • Direktverkaufsstrategien: Konzepte und Techniken im Handel.

 

Abschlussart: Zertifikat

Referentin: Frau Dr. Sylvia Knecht

Max. Teilnehmer: 11

Semiarzeiten:

1.Tag: 09.30-17.00 Uhr

2. Tag: 09.00-17.00 Uhr

Dieses Seminar wird auch Inhouse angeboten.

 

Lernziele

  • Neben einem Überblick über die aktuellen verkaufsfördernden Maßnahmen, lernen Sie, Ihre Produktvorteile profiliert auszuloben, Händler zu motivieren und den Absatz zu fördern.
  • Im Rahmen unseres Seminars erfahren Sie, wie Ihre globalen Kampagnen in den lokalen Handel bis an den POS getragen werden.
  • Unsere Spezialisierung im Seminar ist dabei der besonders hohe Grad an Individualisierung Ihrer Kampagnen. Bringen Sie Ihre Praxisbeispiele mit und lernen in zwei Tagen, diese zu optimieren.
  • Dabei darf der Blick auf Ihr Produkt-Branding nicht aus den Augen verloren werden, genauso wenig wie die Verhandlungsstrategie mit Einkäufern oder Händlern.
  • Lernen Sie, wie große Player des Marktes diesen Herausforderungen begegnen und entwickeln Sie eigene Strategien.
  • Durch die im Seminar erworbenen Erkenntnisse im Trade Marketing sind Sie in der Lage, durch effektive strategische Planung und gezielte Marketingaktivitäten den Handel für die Listung Ihrer Produkte zu gewinnen.
  • Überdies erhalten Sie anhand von Praxisbeispielen neue Denkanstöße und lernen Ihr Trade Marketing als Schlüsselinstrument Ihres Marketingkonzepts kennen und schätzen.
  • Die Inhalte des Seminars können als Multiplikatoreffekt für Ihr Unternehmen gesehen werden.

Zielgruppen

Mitarbeiter des Marketing, die effiziente Lösungen für die Zusammenarbeit mit dem Handel suchen.

Termine und Orte

Datum Uhrzeit Dauer Preis
Köln, DE
25.09.2019 - 26.09.2019 09:30 - 17:00 Uhr 16 h Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 5236752

Termine

  • 25.09.2019 - 26.09.2019

    Köln, DE

Preise inkl. MwSt. Es können Gebühren anfallen. Für eine exakte Preisauskunft wählen Sie bitte einen Termin aus.

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