Texterstellung für E-Mail Marketing - Seminar / Kurs von Vogel Communications Group

Inhalte

Zum Thema

Sie schreiben Mailings, die verkaufen sollen? Sie haben nur eine einzige Chance, einen guten ersten Eindruck zu hinterlassen, bevor Ihr Text im Papierkorb landet. Auf kein Medium trifft das mehr zu als auf das E-Mail. Hier lernen Sie, wie man B2B-Zielgruppen beim Lesen fesselt, damit der erste Eindruck ins Herz trifft und im Kopf bleibt – Ihre Bausteine für erfolgreiche E-Mails.

Ziele

  • Wie der erste Absatz über das Weiterlesen entscheidet
  • Welche Argumentationsabfolge den Leser „Ja“ sagen lässt
  • Welches E-Mail für welche B2B-Zielgruppe
  • Was Sie mit E-Mails erreichen können
  • Wie man ohne Übertreibung überzeugt
  • Warum man Behauptungen beweist
  • Wie man Interessenten den Weg ebnet

1. Seminartag

  • Kreativübung: So nähern Sie sich B2B-Zielgruppen und deren Einstellungen an
  • Die bessere Textgestaltung als Erfolgsfaktor. Eine kurze Stilkunde
  • Die emotionale, aufmerksamkeitsstarke und packende Schreibe bleibt im Gedächtnis
  • Die Erfolgsgeschichte und Besonderheit des Produktes
  • Die Betreffzeile: Neugier wecken von Anfang an
  • Der E-Mail-Aufbau: Die Einleitung soll Verlangen auslösen. Der Benefit für den Leser
  • Die wirkungsvolle Aufforderung zum Kauf

2. Seminartag

  • Kreativübung: Erzählperspektive
  • Argumentation in E-Mails für die B2B-Kommunikation
  • Dramaturgie für E-Mails
  • Storytelling als wirkungsvolles Instrument
  • Blickfang in Text und Bild
  • Einwandbehandlung, aber richtig
  • Response Elemente und Verstärker

Zielgruppe

Das Seminar ist für Marketing und Kommunikationsverantwortliche aus Industrie- und Technologieunternehmen konzipiert. Aufgrund unseres Qualitätsanspruches ist eine Anmeldung zu diesem Seminar ausschließlich für Industrie- und Technologieunternehmen möglich. Gerne bereiten wir das Seminar auch mit den entsprechenden Spezifikationen für Interessierte aus anderen Branchen, z.B. Consumer-Bereich, Agenturvertreter, etc. auf. Um auf individuelle Unternehmensbedürfnisse eingehen zu können, bieten wir den Inhalt ebenfalls als Inhouse-Seminar direkt bei Ihnen im Unternehmen an. Kommen Sie gerne auf uns zu. Bitte beachten Sie, dass je nach Individualisierungsgrad die Kosten abweichen können.

Zielgruppen

Leiter Marketing / Kommunikation, Leiter PR, Leiter Vertrieb, Mitarbeiter Marketing / Kommunikation, Mitarbeiter Vertrieb, Mitarbeiter PR

Termine und Orte

Datum Uhrzeit Dauer Preis
Frankfurt am Main, DE
29.10.2020 - 30.10.2020 10:00 - 17:00 Uhr 16 h Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 5426207

Anbieter-Seminar-Nr.: 1115

Termine

  • 29.10.2020 - 30.10.2020

    Frankfurt am Main, DE

Preise inkl. MwSt. Es können Gebühren anfallen. Für eine exakte Preisauskunft wählen Sie bitte einen Termin aus.

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