Texten - präzise texten - Seminar / Kurs von Textakademie

Texten lernen: 2 Tage Textertraining für Ihre Texte.

Inhalte

Freuen Sie sich auf geballtes Texterwissen! Sie entdecken zahlreiche Optimierungs-Chancen und profititeren von 100 % Praxis-Wissen. Mit dabei: starke Text-Werkzeuge, mit denen jeder Text gelingt! Mit diesem Seminar schreiben Sie schnell, verkaufsstark und punktgenau.

6 Methoden optimieren Ihre TexteAm ersten Tag lernen Sie im Texterseminar diese drei Methoden:

  1. Blickführung- Wahrnehmung Ihrer Leser steuern- Wie Bild und Text wirken und erfolgreich sind- Blickführung Ihrer Unterlagen optimieren.- Aufmerksamkeit schaffen: Damit aus Betrachtern Leser werden.
  2. Textkonzeption- Texte planen: Weil Texte ein Gerüst brauchen.- Aussagen auf den Punkt bringen.- Texteinstieg und -ausstieg gekonnt nutzen.- Dialag-Konzept: Der rote Faden von der ersten bis zur letzten Zeile.
  3. Texte redigieren - so entstehen druckreife Texte- 10 Schritte, damit Texte lesenswert werden.- Verständlich und klar formulieren.- Texte sicher beurteilen.- Verstärker und Reaktion einplanen.

Am zweiten Tag lernen Sie diese drei Methoden:

  1. Vorteile für Text und Leser- So überzeugen Sie mit Vorteilen.- Vorteile erarbeiten und gekonnt präsentieren.- Zielgruppenspezifisch argumentieren.- Werbewirksam texten.
  2. Headlines texten- Treffsichere Headlines sicher und schnell entwickeln.- 21 Tricks, um mit Headlines zu begeistern.- Überschriften systematisch optimieren.- Mit der ersten Zeile für Aufmerksamkeit sorgen.
  3. Texte optimieren- In acht Schritten zum persönlichen, emotionalen und bildstarken Text.- Aussagen mit Substantiven und Verben konkretisieren.- Texte mit Sprachbildern anreichern.- Storytelling: Bildhaft texten.

Lernziele

  • Texte schneller verfassen.
  • Textqualität erhöhen.
  • Textproduktion beschleunigen.
  • Schreibprozess planen.
  • Textstandards für Stil, Satzbau und -Länge.
  • Mit Methode zum eigenen Text.
  • Texten lernen: Mir Checklisten und vielen Übungen an eigenen Texten.

Zielgruppen

Teilnehmer dieses Seminars kommen heute aus allen Branchen, arbeiten in Werbeabteilungen, Agenturen oder sind Auftraggeber für Dienstleistungen im Direktmarketing. Gleichzeitig sind unter den Seminarteilnehmern alle Abteilungen und Positionen vertreten: Geschäftsführer und Abteilungsleiter, Mitarbeiter aus Marketing und Vertrieb, Werbeplanung, Projektmanagement und Werbemittel-Produktion.

Termine und Orte

Datum Uhrzeit Dauer Preis
Düsseldorf, DE
29.09.2020 - 30.09.2020 09:00 - 17:00 Uhr 16 h Jetzt buchen ›
Frankfurt am Main, DE
02.09.2020 - 03.09.2020 09:00 - 17:00 Uhr 16 h Jetzt buchen ›
Hamburg, DE
27.10.2020 - 28.10.2020 09:00 - 17:00 Uhr 16 h Jetzt buchen ›
München, DE
24.11.2020 - 25.11.2020 09:00 - 17:00 Uhr 16 h Jetzt buchen ›
Stuttgart, DE
22.09.2020 - 23.09.2020 09:00 - 17:00 Uhr 16 h Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 1513538

Termine

  • 02.09.2020 - 03.09.2020

    Frankfurt am Main, DE

  • 22.09.2020 - 23.09.2020

    Stuttgart, DE

  • 29.09.2020 - 30.09.2020

    Düsseldorf, DE

  • 27.10.2020 - 28.10.2020

    Hamburg, DE

  • 24.11.2020 - 25.11.2020

    München, DE

Preise inkl. MwSt. Es können Gebühren anfallen. Für eine exakte Preisauskunft wählen Sie bitte einen Termin aus.

Jetzt buchen ›
Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Über Semigator mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service
Datum Uhrzeit Dauer Preis
Düsseldorf, DE
29.09.2020 - 30.09.2020 09:00 - 17:00 Uhr 16 h Jetzt buchen ›
Frankfurt am Main, DE
02.09.2020 - 03.09.2020 09:00 - 17:00 Uhr 16 h Jetzt buchen ›
Hamburg, DE
27.10.2020 - 28.10.2020 09:00 - 17:00 Uhr 16 h Jetzt buchen ›
München, DE
24.11.2020 - 25.11.2020 09:00 - 17:00 Uhr 16 h Jetzt buchen ›
Stuttgart, DE
22.09.2020 - 23.09.2020 09:00 - 17:00 Uhr 16 h Jetzt buchen ›