Pressemitteilungen schreiben, Interviews redigieren und PR-Berichte verfassen – dies sind nur einige der Aufgaben, die PR-Verantwortliche in ihrem immer komplexeren Arbeitsalltag bewältigen müssen. Die Herausforderung besteht dabei nicht nur darin, klassische PR-Texte professionell zu schreiben und für Redakteure und Journalisten interessant zu gestalten, sondern die Inhalte – je nach Zielgruppe – auch adäquat für die Firmen-Website, das Intranet oder Social Media aufzubereiten. Doch egal, ob online oder offline: Texten für PR ist Handwerk. Beachtet man bestimmte Regeln, erreichen die Texte ihr Ziel.
Doch was bedeutet „professionell texten“ eigentlich? Was sind die Faustregeln für einfaches und klares Formulieren? Wie sieht ein idealer Textaufbau aus? Was müssen Sie beim Texten für Online-Kanäle beachten? Wie erreichen Sie, dass Redakteure und Journalisten Ihre Pressetexte tatsächlich veröffentlichen?
Pressemitteilungen schreiben, Interviews redigieren und PR-Berichte verfassen – dies sind nur einige der Aufgaben, die PR-Verantwortliche in ihrem immer komplexeren Arbeitsalltag bewältigen müssen. ...
Mehr Informationen >>Das Seminar vermittelt praxisnahe Methoden und Techniken, um professionelle PR-Texte zu verfassen. Die Teilnehmer erfahren, wie sie diese zielgruppenorientiert und passend für Online- oder Print-Medien schreiben und erhalten konkrete Tipps und Hinweise, wie sie ihre Pressetexte schnell und einfach optimieren können.
Im Seminar »Texten für PR« erfahren Sie …
Das Seminar vermittelt praxisnahe Methoden und Techniken, um professionelle PR-Texte zu verfassen. Die Teilnehmer erfahren, wie sie diese zielgruppenorientiert und passend für Online- oder Print-Medi ...
Mehr Informationen >>Mitarbeiter*innen aus Presseabteilungen von Verlagen, Unternehmen, Verbänden, Stiftungen und Agenturen sowie Neu- oder Quereinsteiger im Bereich PR und Unternehmenskommunikation, die bessere PR-Texte schreiben möchten.
Mitarbeiter*innen aus Presseabteilungen von Verlagen, Unternehmen, Verbänden, Stiftungen und Agenturen sowie Neu- oder Quereinsteiger im Bereich PR und Unternehmenskommunikation, die bessere PR-Texte ...
Mehr Informationen >>