Texten "Dialog gewinnt" - Seminar / Kurs von DIM Deutsches Institut für Marketing GmbH

Schreiben Sie Erfolgsgeschichte(n)!

Inhalte

Ihre Außen-Kommunikation an Ihre Zielgruppen ist höchst vielfältig: Werbebriefe, Mailings, Produktbeschreibungen, Homepage, Kundenmagazine, Image-Broschüren, Prospekte, Newsletter, Flyer, Pressemitteilungen, allgemeine Korrespondenz - die Liste der Medien, die täglich das Unternehmen verlassen, wächst ständig.Sie alle dienen nur dem einen Ziel: Kunden finden, Kunden binden. Oft erscheint "Texten" als abstraktes und schwieriges Thema - daher wird häufig (vor)schnell eine externe Agentur hinzugezogen. Dies führt zu hohen Kosten - und hat zumeist den Nachteil, dass die eigene Unternehmens- und Markenidentität in den Texten verloren geht. In einer Zeit ständig überflutender Reize ein oft folgenschwerer strategischer Entscheid! Aus diesem Grund überlegen mehr und mehr Unternehmen, wie sie das Thema "Texten" (wieder) besser selbst in den Griff bekommen.

 

Inhalte des Seminars:

1. Ihre Texte als Instrumente, Kunden zu finden und Kunden zu binden 2. Lassen Sie Unternehmens- und Markenidentität in Ihren Texten aufleben 3. Denken Sie dran: Texten heißt Führen 4. Erleichtern Sie sich den Alltag mit Kreativitätstechniken 5. Setzen Sie textliche und visuelle Reize 6. Berücksichtigen Sie Motive der Informationsaufnahme 7. Wecken Sie schriftlich Emotionen 8. Erweitern Sie Ihren Wortschatz effizient

 

Abschlussart: Zertifikat

Max. Teilnehmer: 11

Seminarzeiten:

1. Tag: 09.30-17.00 Uhr

2. Tag: 09.00-17.00 Uhr

Lernziele

1. Erweitern Sie Ihren Wortschatz effizient

2. Sie erleben ein praxisintensives, interaktives und multimedial begleitetes Training

3. Ihre Lerninhalte sind interdisziplinär angelegt und berücksichtigen relevante Ansätze aus Linguistik, Kommunikationswissenschaft, Betriebswirtschaft und Psychologie

4. Sie profitieren vom hohen Wissenstransfer in den beruflichen (& privaten) Alltag

5. Sie steigen einfach mit Ihrem Kenntnisstand ein, denn ?Texten kann jeder lernen?

6. Sie erleben komplexe Lerninhalte verständlich und lebendig vermittelt

7. Ihre Wünschen und Themen sind in das Training integriert

8. Sie arbeiten in einer überschaubaren Gruppe = hohe Interaktion ist gesichert.

Zielgruppen

  • Mitarbeiter mit direktem oder indirektem Kundenkontakt
  • Kundenservice mit Reklamations-Management
  • Marketing-Assistenz wie -Leitung
  • Vertriebs-Außendienst, -Innendienst
  • Produktmanager und -entwickler
  • Alle Funktionen, die interne oder externe Text-Dienstleister briefen.

Termine und Orte

Datum Uhrzeit Dauer Preis
Köln, DE
30.09.2019 - 01.10.2019 09:30 - 17:00 Uhr 16 h Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 5236751

Termine

  • 30.09.2019 - 01.10.2019

    Köln, DE

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