Testverfahren zum Rückverfolgen und Validieren von Anforderungen - Seminar / Kurs von TwentyEighty Strategy Execution (Germany) GmbH

Entwerfen Sie eine umfassende, risikobasierte Teststrategie, die dem Bedarf des Business entspricht

Inhalte

Einführung in das Testen - Warum überhaupt Tests durchführen? - Die Rolle des Business Analysten beim Testen - Der Unterschied zwischen Validierung und Verifikation - Validieren des Business Requirements Document (BRD) - Verifizieren der Lösung Der Prozess des Testens - Identifizieren der IT-Strategie - Bestimmen des Testlebenszyklus - Ausrichten des Solution Development Life-Cycle (SDLC) und des Testlebenszyklus - Die Bedeutung von Testmethodologie - Nachverfolgbarkeit und Fehleranalyse Teststufen und Testverfahren - Das V-Modell des Testens - Verschiedene Teststufen planen - Verschiedene Testtypen planen Die Master-Teststrategie - Definieren einer Master-Teststrategie - Identifizieren von Testzielen - Definieren von Teststrategien für einzelne Teststufen - Die Wahrscheinlichkeit und die Auswirkung von Fehlern identifizieren - Dokumentieren der Master-Teststrategie Die Planung des Testens - Unterschiedliche Funktionen bei der Entwicklung des Master-Testplans - Die Bestandteile des Master-Testplans dokumentieren - Die Erstellung des Master-Testplans - Die Einplanung von Änderungen hinsichtlich Anforderungen, Risiko und Qualität Testen aus Sicht des Business Analysten - Testen und bewerten, ob die Anforderungen des Business und der Anwender erfüllt werden - Anwender- und Akzeptanztests - Durchführen einer Zufriedenheitsumfrage - Einen Pilot-Implementationstest durchführen - Risikomanagement und -priorisierung - Entwickeln einer Risikoreaktionsstrategie Test Case Design Techniken - Testszenarien und Testfälle entwickeln - Use Case Szenarien in Testszenarien konvertieren - Black-Box- und Glass-Box-Tests durchführen - Die Sicherstellung einer risikoorientierten Testabdeckung - Testtools anwenden Durchführung - Ausführen und Aktualisieren des Master-Testplans - Change Management bei Teststrategien und Anforderungen - Review des Akzeptanztests

Lernziele

Nach diesem Seminar können Sie: - Die Rolle des Business Analysten während der Testphase definieren - Das Business Requirements Document (BRD) validieren - Überprüfen, ob die Lösung die Anforderungen erfüllt - Anderen die Bedeutung und Wichtigkeit einer Testmethodik erklären - Festlegen, was konkret getestet werden soll - Die Anforderungen während des Entwicklungsprozesses rückverfolgen - Einen Testplan entwickeln und ausführen - Verschiedene Testverfahren verstehen

Zielgruppen

An diesem Seminar sollten Sie teilnehmen, um: - mithilfe verschiedener Testverfahren sicherzustellen, dass Ihr Produkt die Anforderungen erfüllt

SG-Seminar-Nr.: 1477459

Anbieter-Seminar-Nr.: DK6

Preis jetzt anfragen

Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Über Semigator mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service