Telephoning Effectively in English (NEU) - Seminar / Kurs von VSB e.V. Bildungswerk der nordhess. Wirtschaft

A seminar for administrative, sales and service staff

Inhalte

  • What is special about telephoning in English?
  • Vocabulary building: telephoning, standard actions, useful phrases
  • Basic stages of phone calls / standard situations
  • Being polite and creating a good atmosphere
  • Active Listening and how to do it in English
  • Techniques for ensuring correct transmission of information
  • Dealing with disturbances
  • Dealing with bad news and saying "no" politely

Methoden: Kurzvortrag, Gruppendiskussion, Hörverständnisübungen, Kleingruppen- und Partnerarbeit, Sprechübungen und Rollenspiele, Analyse und Planung von Telefonaten

Referentin: Brigitte Reifenrath-Alcock, Sprachentrainerin

Hinsweis: Dauer: 1,5 Tage Zeiten: 1. Tag: 09:00 – 16:30 Uhr, 2. Tag: 09:00 – 12:30 Uhr

Lernziele

In einer sich weiter internationalisierenden Wirtschaft wird es für Unternehmen zunehmend wichtiger, nicht nur auf Deutsch, sondern auch auf Englisch einen positiven Eindruck zu hinterlassen. Telefonischer Kontakt mit ausländischen Partnern ist inzwischen für viele Mitarbeiter Teil ihres Arbeitsalltags. Dieses Seminar unterstützt Sie dabei, englische Telefonate freundlich, effektiv und sicher zu führen. Wir werden den allgemeinen und telefonbezogenen Wortschatz reaktivieren und ausbauen (useful phrases), relevante grammatische Formen am praktischen Beispiel wieder auffrischen und einüben. Wir werden viel Englisch hören und sprechen, Telefongespräche analysieren und Situationen am Telefon nachstellen. Nutzen Sie die Möglichkeit, in einer unterstützenden Umgebung Ihre sprachlichen Fertigkeiten zu erweitern. Wir schaffen eine positive, offene Arbeitsatmosphäre, die freies Sprechen unterstützt.

Ziel des Seminars ist es, den Teilnehmern Sprachmittel an die Hand zu geben, mit denen sie Standardtelefonate selbstständig führen, mit Störungen umgehen und eine gute Gesprächsatmosphäre herstellen können.

Zielgruppen

Dieses Seminar wendet sich an alle, die regelmäßig auf Englisch mit internen oder externen Kunden telefonieren und zusätzliche Sicherheit gewinnen und ihre Fertigkeiten ausbauen möchten.Ihre Englischkenntnisse sollten dem GER–Niveau A2/B1 (untere Mittelstufe) entsprechen. Falls gewünscht, schicken wir Ihnen gern einen kurzen Einstufungstest.

SG-Seminar-Nr.: 1674153

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