Telefontraining für Vertriebsmitarbeiter im Außen- und Innendienst - Seminar / Kurs von VON BELOW CONSULTING TRAINING COACHING GMBH

Am Ende dieses Telefontrainings sind die Teilnehmer in der Lage, ein aktives und zielorientiertes Telefonat zu führen, Vorzimmerbarrieren zu überwinden und erfolgreich am Telefon auf ihre Zielsetzung hinzuarbeiten.

Inhalte

Ein wichtiger Teil Ihrer Geschäftsbeziehungen läuft über das Telefon. Manchmal hängt von einem einzigen Telefonat der Erfolg eines Projekts oder ein neuer Kundenauftrag ab. Durch eine zielorientierte Kommunikation am Telefon wird die Verbindung zum Kunden persönlicher und effizienter. So können Konflikte vermieden, Missverständnisse verhindert und durch geeignete Gesprächstechniken auch schwierige Kunden als Partner gewonnen werden.

Die Teilnehmer bekommen zahlreiche Tipps und Anregungen, die sich in der Praxis bewährt haben. Ebenso erhalten sie Feedback zu ihrer eigenen Wirkung am Telefon und lernen, ihre Stimme, Ausstrahlung und Worte nutzbringend einzusetzen. Nicht zuletzt gibt es Tipps für den Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern und die Lösung von Konfliktsituationen.

-            Grundlagen kundenorientierter Kommunikation

-            Die umsichtige Telefonvorbereitung

-            Souverän am Telefon

-            Die eigene Telefonstimme

-            Partnerorientiert sprechen und Missverständnisse vermeiden

-            Der richtige Zeitpunkt

-            Mit Fragen durch das Telefonat führen

-            Kundenbedürfnisse erkennen, lösungsorientiert beraten

-            Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern

-            Zielgerichteter Abschluss des Telefonats

Ein wichtiger Teil Ihrer Geschäftsbeziehungen läuft über das Telefon. Manchmal hängt von einem einzigen Telefonat der Erfolg eines Projekts oder ein neuer Kundenauftrag ab. Durch eine zielorientier ...

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Lernziele

Am Ende dieses Telefontrainings sind die Teilnehmer in der Lage, ein aktives und zielorientiertes Telefonat zu führen, Vorzimmerbarrieren zu überwinden und erfolgreich am Telefon auf ihre Zielsetzung hinzuarbeiten. Sie gehen mit Kunden freundlich und korrekt um, erkennen deren Wünsche und verbinden sie mit den Zielen des eigenen Unternehmens.

Am Ende dieses Telefontrainings sind die Teilnehmer in der Lage, ein aktives und zielorientiertes Telefonat zu führen, Vorzimmerbarrieren zu überwinden und erfolgreich am Telefon auf ihre Zielsetzun ...

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Zielgruppen

Mitarbeiter im Vertrieb, die regelmäßig oder gelegentlich mit Kunden am Telefon sprechen.

SG-Seminar-Nr.: 1470112

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