Telefontraining für Inboundgespräche (2-Tages-Intensivtraining) - Seminar / Kurs von AEZ-Seminare & Consulting

garantierte Seminardurchführung!

Die Mitarbeiter als Visitenkarte Ihres Unternehmens„Gewinnen“ Sie Anrufer (Inbound) mit professioneller Gesprächsführung! Lernen Sie, auch bei schwierigen Gesprächspartnern sicher zu reagieren! Mit gezielten Hinweisen und realitätsnahen Rollenspielen mit Audio-Feedback trainieren Sie, wie Sie das Telefon zur„Visitenkarte“ Ihres Unternehmens machen und wie Sie Stressgespräche erfolgreich bewältigen!

Ihr Vorteil: Keine "Frontalberieselung", sondern intensives Training an den Praxisbeispielen der Teilnehmer. Kostenlose telefonische Nachbetreuung!

Inhalte

A     Den ersten Telefon-Kontakt positiv gestalten

  • Die richtige Einstellung gegenüber Anrufern finden
  • Die persönliche Meldung optimieren

 

B     Grundlagen kundenorientierter Kommunikation

  • Der„Sie-Standpunkt“ - Basis positiver Gesprächsführung
  • Geschickt fragen - gut argumentieren
  • Aktiv zuhören - Sympathie schaffen

 

C     Gesprächsführung und Verhalten optimieren

  • Zielorientierter Gesprächsaufbau
  • Verhalten bei ungenauen Informationen
  • Argumentation bei schwierigen Anrufern
  • Richtiges Weiterleiten von Gesprächen
  • Das Notieren von Aufträgen
  • Wie Sie das Gespräch positiv beenden

 

D     Reklamationsgespräche professionell gestalten

  • Psychologie reklamierender Kunden
  • Auswirkung von und Umgang mit Stresssituationen
  • Gesprächsführung in kritischen Situationen
  • Checkliste für erfolgreiches Reklamationsverhalten

 

Zielgruppe: Mitarbeiter/-innen in der telefonischen Auftragsannahme, in Call Centern (Inbound-Bereich), im Kundendienst oder anderen Unternehmensbereichen mit telefonischem Kundenkontakt.

Trainingsmethode: Kurzvorträge, Einzel- und Gruppenarbeit, praxisgerechte Übungen von Gesprächssituationen

Dozenten: Arno E. Zintel oder Anton M. Treischl oder Gisela Klug

Seminardauer: 2 Tage

  • 1. Tag 13.00 bis 19.30 Uhr
  • 2. Tag 08.30 bis 16.30 Uhr

 

Seminargebühr: € 790, -- (+MwSt.)

inkl. 3-Gang-Menü pro Tag, Pausenverpflegung und umfangreicher Seminarunterlagen

Teilnehmerbegrenzung: 8 Personen

 

Termine und Orte

Datum Dauer Preis
Stuttgart, DE
25.11.2019 - 26.11.2019 16 h Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 81729

Termine

  • 25.11.2019 - 26.11.2019

    Stuttgart, DE

Preise inkl. MwSt. Es können Gebühren anfallen. Für eine exakte Preisauskunft wählen Sie bitte einen Termin aus.

Jetzt buchen ›
Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Über Semigator mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service
Datum Dauer Preis
Stuttgart, DE
25.11.2019 - 26.11.2019 16 h Jetzt buchen ›