Telefontraining für Assistenz und Sekretariat - Seminar / Kurs von Office Akademie - WEKA MEDIA GmbH & Co. KG

Der erste Eindruck zählt!

Inhalte

 

Als erste Ansprechpartnerin am Telefon sind Sie die „Visitenkarte“ Ihres Unternehmens und kommen mit den verschiedensten Anliegen in Berührung. Üben Sie, auf die jeweiligen Gesprächspartner einzugehen und gleichzeitig zielgerichtet zu kommunizieren. Damit sind Sie künftig noch besser in der Lage, im Dialog einen souveränen Eindruck zu hinterlassen und Ihr Gegenüber sicher und konsequent zur gewünschten Lösung zu führen.

Lernziele

 

  • Rhetorische Stilmittel nutzen und positive Gesprächsatmosphäre schaffen
  • Umgang und Auftreten gegenüber unerwünschten Anrufern optimieren
  • Aktives Zuhören einbinden und serviceorientiert telefonieren
  • Innere Überzeugungen und Haltung berücksichtigen
  • Telefon-Knigge von A bis Z beherrschen

Zielgruppen

Sekretärinnen und Assistenten

 

SG-Seminar-Nr.: 1610954

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