Telefontraining: Serviceorientierte Kundenkommunikation bei eingehenden Telefonaten – Präsenzseminar plus Online-Refresher - Seminar / Kurs von WordBridge Academy

Für Auszubildende und Mitarbeiter mit Kundenkontakt, die ihre Kommunikationskompetenz am Telefon verbessern und serviceorientierter und souveräner mit ihren Kunden umgehen wollen.

Inhalte

WordBridge Academy ist ein Trainingsinstitut aus Münster in Westfalen spezialisiert auf die Weiterbildung für Fach- und Führungskräfte mit Kundenkontakt. Im Mittelpunkt unserer Fortbildungsmaßnahmen stehen praxisorientierte Seminare, Trainings und Workshops rund um die Neukundengewinnung, den Kundenservice, die Kundenbindung, das Konfliktmanagement im Kundenkontakt und die B2B-Kompetenz.

Sie profitieren von unserem Fokus auf die Kundenkommunikation und nehmen an einer Fortbildung mit entsprechendem Tiefgang teil. Im Mittelpunkt unserer Seminare und Trainings stehen Praxisbeispiele aus echtem Berufsleben und keine verstaubten Theorien. Unser Ziel ist es, unseren Teilnehmer*innen sowohl die neusten kommunikationspsychologischen Erkenntnisse zu vermitteln, als auch sie dazu zu befähigen, das Wissen mit Leichtigkeit anzuwenden.

Damit Sie das neu Gelernte einfacher umsetzen können, erhalten Sie von uns nach jedem Präsenzseminar acht Wochen lang ein Online Refresher Training mit wöchentlichen Tipps zum Seminarschwerpunkt. Die Videos, Audios und PDF-Dateien helfen Ihnen, Ihre persönlichen Weiterentwicklungsziele schneller zu erreichen.

Im Telefontraining lernen Sie…

  • die Grundlagen zwischenmenschlicher Kommunikation kennen
  • die Angst vor Telefonaten zu verlieren
  • Ihre eigene Stimme, Stimmung und Tonmodulation besser einschätzen
  • Negatives emphatisch und souverän zu vermitteln
  • Gespräche stilvoll abzuschließen
  • Schwierige Situationen mit den richtigen Kommunikationswerkzeugen zu deseskalieren
  • Höflichkeitsregeln bei eingehenden Telefonaten freundlich anzuwenden
  • Aktiv hinzuhören und lösungsorientiert Gespräche zu führen
  • Bei Ihren Kunden durch Sprache und Auftreten zu punkten
  • Anrufer gekonnt warten zu lassen

 

Das Telefontraining findet in kleinen Gruppen von maximal 6 Personen statt.

Es stehen vor allem praktische Übungen im Mittelpunkt, sodass Sie zukünftig mit einem guten Bauchgefühl erfolgreich telefonieren können.

Es finden simulierte Telefonate statt, die auf Praxisfällen der Seminarteilnehmer basieren und an denen die kundenorientierte Vorgehensweise erprobt wird. Die beiden Telefonpartner befinden sich dabei in separaten Räumen. Durch die Aufzeichnung dieser simulierten Telefonate können diese im Anschluss wertschätzend analysiert und Feedback und Optimierungsvorschläge gegeben werden. Somit können Sie sich optimal auf die Live-Gespräche im Arbeitsalltag vorbereiten.

Lernziele

Nach dem Seminar können Sie …

  • Am Telefon sicherer und souveräner kommunizieren
  • Ohne Angst telefonieren
  • Ihr Unternehmen stilvoll und selbstsicher repräsentieren

 

Ihre Trainerin:Izabela Szumska, M. A.

Kommunikationstrainerin (IHK) und Inhaberin der WordBridge Academy. Einschlägige Erfahrung aus dem Dialogmarketing, Kundenservice und Vertrieb. Ihre in der Praxis erprobten Erkenntnisse aus über 100 Vertriebs- und Customer Service - Projekten fließen in die praxisnahen Trainings und Seminare ein. Trainings-Schwerpunkte: Kundenkommunikation, Beschwerdemanagement, Telefontraining, Kundenbindung, Vertrieb.

Zielgruppen

Für wen dieses Telefontraining optimal?

Insbesondere für Mitarbeiter und Auszubildende aus den Bereichen Empfang, Sekretariat, Telefonzentrale, Kundenservice, Kommunikation, Vorzimmer, Buchhaltung, Technischer Service, Hotline und Assistenz ist dieses Telefontraining ideal.

Das Training findet in unseren Industrieloft-Räumlichkeiten am Dahlweg 120a in Münster statt. Für das Mittagessen sowie die Pausenverpflegung gesorgt.

Es ist uns wichtig, Ihnen eine ausgewogene Ernährung und gesunde Snacks anzubieten, Deswegen finden Sie bei und weniger Kekse und stattdessen mehr Obst und Gemüse.

Falls Sie sich vegan, vegetarisch oder glutenfrei o.ä. ernähren bzw. Allergien haben, teilen Sie uns dieses bitte im Vorfeld mit. Gerne kümmern wir uns um eine entsprechende Anpassung Ihrer Speisen, damit Sie nicht mit eigenen Lunchpaketen anreisen müssen.

Seminarzeiten:

9:30 Uhr bis 18:00 Uhr

Termine und Orte

Datum Uhrzeit Dauer Preis
Münster, Westfalen, DE
03.12.2019 09:30 - 18:00 Uhr 8.5 h Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 5289666

Anbieter-Seminar-Nr.: 0201

Termine

  • 03.12.2019

    Münster, Westfalen, DE

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