Telefontraining: Professionelles Telefonieren Inbound - Seminar / Kurs von ProKomm

Inhalte

  • Meine Wirkung am Telefon optimieren
    • Personenwahrnehmung - mein erster Eindruck
    • Die Stimme muss stimmen
  • Zentrale Werkzeuge der Kommunikation richtig einsetzen
    • Kundenorientierte Haltung
    • Beziehungsebene gestalten
    • Verständnis sichern
    • Einsatz von Fragetechniken
    • Aktives Zuhören
  • Wirkungsvolle Gesprächsführung am Servicetelefon
    • Guten Tag, hier spricht das Unternehmen!
    • Die zielgenaue Bedarfsermittlung
    • Weitervermittlung von Gesprächen
    • Klare Information und Beratung mit überzeugender Sprache
    • Tabu- und Zauberwörter
    • Verbindlicher Gesprächsabschluss
  • Was tue ich, wenn ? ? Erste Hilfe für schwierige Situationen
  • Persönliche Fortschrittsplanung

 

Übrigens: Dieses Training führen wir auch als Inhouse-Projekt in Ihrem Unternehmen durch ? maßgeschneidert auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse (Termin und Preis auf Anfrage). Sprechen Sie uns an und fragen Sie uns nach einem Angebot.

Lernziele

Der telefonische Kontakt Ihrer Mitarbeiter ist ein Aushängeschild für Ihr Unternehmen. Der Kunde schließt von der Servicequalität, mit der man ihm am Telefon begegnet, auf die Qualität aller anderen Produkte oder Dienstleistungen Ihres Unternehmens. Sie lernen die Besonderheiten des Mediums Telefon kennen und erarbeiten sich Basistechniken einer freundlichen und serviceorientierten Gesprächsannahme, Weitervermittlung und Bearbeitung. In Übungen werden die erlernten Kenntnisse trainiert und gefestigt. Dabei steht die aktive Gesprächsführung ? unter Berücksichtigung einer positiven Kundenbeziehung ? im Vordergrund.

Zielgruppen

Mitarbeiter, die Kundenanliegen am Telefon bearbeiten.

Dieses Seminar ist auch Teil der Ausbildung Coaching in Service und Vertrieb (Qualitätscoach) - Intensivausbildung 

Termine und Orte

Datum Uhrzeit Dauer Preis
Frankfurt am Main, DE
21.11.2019 - 22.11.2019 09:00 - 17:00 Uhr 16 h Jetzt buchen ›
03.03.2020 - 04.03.2020 09:00 - 17:00 Uhr 16 h Jetzt buchen ›
Köln, DE
16.01.2020 - 17.01.2020 09:00 - 17:00 Uhr 16 h Jetzt buchen ›
03.03.2020 - 04.03.2020 09:00 - 17:00 Uhr 16 h Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 5277930

Termine

  • 21.11.2019 - 22.11.2019

    Frankfurt am Main, DE

  • 16.01.2020 - 17.01.2020

    Köln, DE

  • 03.03.2020 - 04.03.2020

    Köln, DE

    Frankfurt am Main, DE

Preise inkl. MwSt. Es können Gebühren anfallen. Für eine exakte Preisauskunft wählen Sie bitte einen Termin aus.

Jetzt buchen ›
Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Über Semigator mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service
Datum Uhrzeit Dauer Preis
Frankfurt am Main, DE
21.11.2019 - 22.11.2019 09:00 - 17:00 Uhr 16 h Jetzt buchen ›
03.03.2020 - 04.03.2020 09:00 - 17:00 Uhr 16 h Jetzt buchen ›
Köln, DE
16.01.2020 - 17.01.2020 09:00 - 17:00 Uhr 16 h Jetzt buchen ›
03.03.2020 - 04.03.2020 09:00 - 17:00 Uhr 16 h Jetzt buchen ›