Telefontraining in Kassel - Seminar / Kurs von Modul Training

Inhalte

In diesem Telefontraining perfektionieren Sie Ihren Auftritt am Telefon. Sie erhalten viele Tipps und Tricks für Ihren gekonnten Auftritt am Telefon - vom sympathischen Gesprächseinstieg bis zum professionellen Gesprächsschluss. Punkten Sie bei Ihren künftigen Telefonaten.

In diesem Telefontraining perfektionieren Sie Ihren Auftritt am Telefon. Sie erhalten viele Tipps und Tricks für Ihren gekonnten Auftritt am Telefon - vom sympathischen Gesprächseinstieg bis zum prof ...

Mehr Informationen >>

Lernziele

Auch im digitalen Zeitalter ist das Telefon nach wie vor ein wichtiges Instrument, gerade dann, wenn es um direkte und schnelle Kommunikation geht. Kommunizieren Sie persönlich, authentisch und echt, so gelingt der Kontakt am Telefon am besten. Vermitteln Sie Ihrem Gesprächspartner vom ersten Wort an einen guten und sympathischen Eindruck und schaffen Sie so die Grundlage für eine positive Beziehung. 

Sie lernen, in schwierigen Gesprächssituationen einen kühlen Kopf zu behalten. Gerade bei Unstimmigkeiten bedeutet es viel, immer ruhig und professionell zu reagieren. Sie erhalten viele sofort umsetzbare Anregungen für Ihren persönlichen Telefonstil.

GRUNDSÄTZLICHES ZUM TELEFON

  • Das Verhalten am Telefon: Unser Kunde prägt sein Bild von unserem Unternehmen
  • Positive Grundeinstellung und gute Selbstmotivation auch in Stoßzeiten
  • Die Besonderheiten der Kommunikation am Telefon: Gesprächspartner sehen sich nicht
  • Vermeidung typischer Telefonsünden 

SERVICE- UND KUNDENORIENTIERTE TELEFONATE

  • Der erste Eindruck am Telefon: Der Kunde ist willkommen!
  • Phasen eines Telefonates
  • Aktives Zuhören und die Kraft von positiven Formulierungen
  • Unterschiedliche Fragetechniken und deren Einsatz
  • Weichspüler, Selbstmord- und Reizwörter vermeiden
  • Verbindliche Telefonate - Vereinbarungen treffen
  • Der positive und freundliche Gesprächsschluss
  • 12 Grundregeln für die kundenorientierte Kommunikation 

SCHWIERIGE SITUATIONEN AM TELEFON

  • Das Erkennen und die individuelle Behandlung von schwierigen Situationen
  • Unser Kommunikationsverhalten trägt zur raschen Deeskalation bei
  • Gute Formulierungen für die Übermittlung von schlechten Nachrichten
  • Schwierige Gesprächspartner  - Was tun? 

UMSETZUNG IN IHRE PRAXIS

  • Analyse und Optimierung des eigenen telefonischen Gesprächsverhaltens
  • Formulierung von individuellen Gesprächsbausteinen
  • Organisation der Telefonarbeit: Vorbereitung und Nachbereitung
  • Ausarbeitung von persönlichen individuellen Checklisten für jede/n Teilnehmer/in

 

Auch im digitalen Zeitalter ist das Telefon nach wie vor ein wichtiges Instrument, gerade dann, wenn es um direkte und schnelle Kommunikation geht. Kommunizieren Sie persönlich, authentisch und echt ...

Mehr Informationen >>

Zielgruppen

Alternativ buchbar als Inhouse-Seminar (Präsenz oder Online)

Tagessatz: 1.300 € - 2.300 € zzgl. MwSt. einschl. Reisekosten, Teilnahme bis 12 Personen

Bitte sprechen Sie uns bei Interesse an. Gerne erstellen wir unverbindlich ein Angebot für Sie. 

 

Alternativ buchbar als Inhouse-Seminar (Präsenz oder Online)

Tagessatz: 1.300 € - 2.300 € zzgl. MwSt. einschl. Reisekosten, Teilnahme bis 12 Personen

Bitte sprechen Sie uns bei Interesse an. Ge ...

Mehr Informationen >>

Termine und Orte

Datum Uhrzeit Dauer Preis
Kassel, DE
04.09.2024 8 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 5567561

Termin

27.02.2023 , 10:00 - 18:00 Uhr

Günstige Preise

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

€ 737,80

Alle Preise inkl. 19% MwSt.

Jetzt anfragen
Seminar merken ›

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Veranstaltungsinformation

  • Seminar / Kurs
  • Deutsch
    • Teilnahmebestätigung
  • 8 h
  •  
  • Anbieterbewertung (25)

Ihre Vorteile mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service
Datum Uhrzeit Dauer Preis
Kassel, DE
04.09.2024 8 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›