Telefonieren mit Kunden - Seminar / Kurs von Denk-Fabrik am See

Freundlich und zielorientiert kommunizieren

Inhalte

Kein anderes Medium wird für den Kundenkontakt so häufig verwendet wie das Telefon. Der erste Eindruck beim Kunden entscheidet oft über das weitere Ausmaß Ihres unternehmerischen Erfolgs. Jeder von uns weiß aus eigener Erfahrung, wie Freundlichkeit und Service wirken. Sichern Sie sich daher klare Wettbewerbsvorteile durch die professionelle telefonische Kunden- und Serviceorientierung Ihrer Mitarbeiter – auch in schwierigen und stressigen Situationen!

  • Vorstellungsrunde und Abgleich der Erwartungen
  • Mit Stimme und Betonung wirken
  • Mit der Begrüßung Vertrauen aufbauen
  • Kundenanliegen richtig verstehen und reagieren
  • Auf unterschiedliche Kundentypen reagieren
  • Gespräche aktiv steuern: Aktiv zuhören, Fragetechniken und erfolgreiche Formulierungen
  • Rhetorische Sicherheit gewinnen
  • Professionelle Freundlichkeit und positive Ausstrahlung auch in schwierigen, stressigen Situationen
  • Praktische Übungen und Erfahrungsaustausch
  • Tipps zum Transfer des Erlernten in den Arbeitsalltag

 

Lernziele

Arbeitswelt 4.0 Kompetenzen: Die persönliche Wirkung im telefonischen Kundenkontakt steigernErwartungen des Gesprächspartners schnell erkennen und zielorientierte Gespräche führen In schwierigen Kundengesprächen überzeugen

Zielgruppen

Mitarbeitende, die mit ihren Kunden noch souveräner, kundenorientierter und effizienter telefonieren möchten.

SG-Seminar-Nr.: 1505136

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