Telefonieren im Kundenservice (arowa KOMPAKT-Seminar) - inkl. Digitaler Coaching-App - Seminar / Kurs von arowa Trai­ning •· Coa­ching ·• Semi­nare

Das arowa KOMPAKT Telefonseminar bieten wir an vier Standorten an (Freiburg, Frankfurt, Köln, Hamburg). Kleingruppensetting mit max. 6. Teilnehmern. Mit unseren Last-Minute & Early-Bird Rabattaktionen sparen Sie bis zu 15 % !

Inhalte

Speziell im telefonischen Kundenservice & technischen Support sollten Sie ganz genau wissen, worauf es heutzutage ankommt. Denn wenn Mimik & Gestik wegfallen, ist es um so wichtiger, Sprache & Stimme bewusst einzusetzen. Trainieren Sie professionelle Qualitätsstandards am Telefon, um die „goldenen Regeln“ des kundenorientierten Telefonierens richtig umzusetzen.

  • Optimale Servicequalität & gelebte Kundenorientierung
  •  Dos & Don´ts der „Telefon“-Kommunikation
  •  Bewusste & positive Gesprächsführung
  •  Sprache & Stimme souverän einsetzen
  •  Aktives Hinhören & effiziente Informationsverarbeitung
  •  Aufbau & typische Phasen von Servicetelefonaten
  •  Umgang mit Reklamationen & schwierigen Situationen
  • Telefonate effizient & kundenorientiert beenden
  •  Professionelles Telefonmanagement 

NEU: Jetzt mit digitalem Coach (Smartphone App)

Wir ergänzen unsere offenen Seminare mit einem digitalen Coach, der als Smartphone-App bereitgestellt wird. Dieser begleitet die Teilnehmer nach dem Präsenzseminar und motiviert sie zur Umsetzung des Gelernten direkt im Arbeitsalltag. 

Damit wird der Umsetzungserfolg maximal gesteigert: Durch die Arbeit mit dem digitalen Coach setzen die Teilnehmer ihre Trainingsziele 3-4 Mal mehr um, als in Seminaren ohne digitalen Coach.

  • Level/Vorkenntnisse: Keine speziellen Vorkenntnisse notwendig.
  • Angewandte Lern-u. Trainingsmethode: Ausgewogener Methodenmix - Trainerinput, Einzel- & Gruppenarbeit, Praxisübungen.
  • Trainer: Andy Rohrwasser oder Claudia Freimuth oder Stefan Henn oder Christian Nendel
  • optional: Follow-up Coaching per Skype oder Telefon. Fragen Sie uns.

Tipp: Als „Early Bird“ sparen Sie bis zu 15 % 

Auf Semigator bekommen Sie diesen Sparpreis automatisch berechnet.

Lernziele

Hauptziel des 1-tägigen arowa KOMPAKT Seminars "Telefonieren im Kundenservice" ist die Erreichung von telefonischer Servicequalität Kundenzufriedenheit - mit angemessenem Zeitaufwand! Als Teilnehmer erfahren Sie alles wesentliche über den zeitgemäßen "guten Ton" am Telefon. Von den Grundlagen der Telefonkommunikation, über kundenorientierte Gesprächstechniken bis hin zum souveränen Umgang mit Reklamationen oder schwierigen Kundensituationen. Optimieren Sie Ihre Souveränität und Ihre positive Wirkung am anderen Ende des Hörers. Sie werden dabei überrascht feststellen, dass "richtig" telefonieren weit mehr bedeutet als "normales" Sprechen und Hören. Mit Hilfe individuell auf Sie abgestimmten Formulierungen und Verhaltensweisen, interaktiven Übungen, individuellen Trainer-Inputs und Feedbackrunden führt Sie ein arowa-Trainer professionell und authentisch durch Ihr Telefontraining.

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Telefonseminar // Telefontraining // Telefonschulung // Seminare Telefontraining // Seminar Telefonieren // Seminar Telefon // Kurs Telefonieren // Fortbildung richtig telefonieren // Seminare Telefonzentrale // Der gute Ton am Telefon // Kundenservice // Technischer Support // telefonischer Kundenservice // Kundenorientierung // Reklamationsmanagement // Beschwerdemanagement // Kommunikation

Zielgruppen

Das 1-tägige arowa KOMPAKT Seminar "Telefonieren im Kundenservice" richtet sich an alle Mitarbeiter, die im telefonischen Kundenkontakt stehen, etwa aus den Bereichen Customer-Service, Technischer Support, Empfang & Rezeption, Vertriebsinnendienst, Beratung, Marketing, Inbound Center.

Termine und Orte

Datum Uhrzeit Dauer Preis
Frankfurt am Main, DE
06.11.2020 09:00 - 17:00 Uhr 8 h Jetzt buchen ›
Freiburg im Breisgau, DE
16.10.2020 09:00 - 17:00 Uhr 8 h Jetzt buchen ›
Hamburg, DE
04.11.2020 09:00 - 17:00 Uhr 8 h Jetzt buchen ›
Köln, DE
09.10.2020 09:00 - 17:00 Uhr 8 h Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 1621440

Anbieter-Seminar-Nr.: T1

Termine

  • 09.10.2020

    Köln, DE

  • 16.10.2020

    Freiburg im Breisgau, DE

  • 04.11.2020

    Hamburg, DE

  • 06.11.2020

    Frankfurt am Main, DE

Preise inkl. MwSt. Es können Gebühren anfallen. Für eine exakte Preisauskunft wählen Sie bitte einen Termin aus.

Jetzt buchen ›
Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Über Semigator mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service
Datum Uhrzeit Dauer Preis
Frankfurt am Main, DE
06.11.2020 09:00 - 17:00 Uhr 8 h Jetzt buchen ›
Freiburg im Breisgau, DE
16.10.2020 09:00 - 17:00 Uhr 8 h Jetzt buchen ›
Hamburg, DE
04.11.2020 09:00 - 17:00 Uhr 8 h Jetzt buchen ›
Köln, DE
09.10.2020 09:00 - 17:00 Uhr 8 h Jetzt buchen ›