Telefonieren im Kundenservice: Professionell & kundenorientiert - Seminar / Kurs von arowa Trai­ning, Coaching, Semi­nare

Inhalte

 

Mehr Kundenzufriedenheit. Bessere Kommunikation. Höhere Servicequalität.

 Im telefonischen Kundenservice & technischen Support kommt es auf mehr als nur Worte an. Ohne Mimik & Gestik sind Stimme, Sprache & Gesprächsführung entscheidend für eine positive Kundenbeziehung. Lerne in unserem 1-tägigen KOMPAKT-Seminar, wie du souverän, serviceorientiert & effizient telefonierst.

 

  • Standorte: Basel | Freiburg | Köln
  • Kleingruppensetting mit max. 6 Teilnehmer:innen
  • Sparen mit Rabattaktionen: Bis zu 15 % durch Last-Minute- & Early-Bird-Angebote!

 

Seminarinhalte:

Servicequalität & Kundenorientierung: Die „goldenen Regeln“ erfolgreichen Telefonierens

Dos & Don’ts der Telefonkommunikation: Häufige Fehler vermeiden

Positive Gesprächsführung: Klar & wertschätzend kommunizieren

Sprache & Stimme gezielt einsetzen: Professionelle Wirkung am Telefon

Aktives Zuhören & effiziente Informationsverarbeitung

Struktur & Phasen von Servicetelefonaten: Gesprächsführung optimieren

Souverän mit Reklamationen & schwierigen Kunden umgehen

Kundenorientierte Gesprächsabschlüsse: Positiv & effizient beenden

Professionelles Telefonmanagement: Effiziente Prozesse für besseren Kundenservice

 

Optional: Follow-up-Coaching per Video oder Telefon – für nachhaltige Umsetzung im Arbeitsalltag!

 

Lernziele: Was du im Training erreichst

  • Souverän & professionell telefonieren: Entwickle eine klare, kundenorientierte Gesprächsstrategie.
  • Mehr Kundenzufriedenheit mit weniger Aufwand: Lerne, Gespräche effizient & wertschätzend zu führen.
  • Praxiserprobte Techniken: Trainiere mit realitätsnahen Fallbeispielen, interaktiven Übungen & direktem Feedback.

Trainer: Andy Rohrwasser

 

Für wen ist das Seminar geeignet?

Das 1-tägige KOMPAKT-Seminar richtet sich an Mitarbeiter:innen mit telefonischem Kundenkontakt, insbesondere aus den Bereichen:

Customer-Service & Technischer Support

Empfang & Rezeption

Vertriebsinnendienst, Beratung & Marketing

Inbound- & Call-Center

 

Jetzt unverbindlich anfragen & Platz sichern!

 

Telefonseminar | Telefontraining | Telefonschulung | Kundenservice Schulung | Seminar Telefonieren | Kommunikation am Telefon | Beschwerdemanagement | Kundenorientierung | Reklamationsmanagement | Servicequalität verbessern | Technischer Support Training | Kundenbindung Telefon | Professionelles Telefonieren

 

Mehr Kundenzufriedenheit. Bessere Kommunikation. Höhere Servicequalität.

 Im telefonischen Kundenservice & technischen Support kommt es auf mehr als nur Worte an. Ohne Mimik & Gestik sind Stimme, ...

Mehr Informationen >>

Termine und Orte

Datum Uhrzeit Dauer Preis
Freiburg im Breisgau, DE
30.09.2025 09:00 - 17:00 Uhr 8 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
Köln, DE
10.12.2025 09:00 - 17:00 Uhr 8 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
Basel, CH
03.09.2025 09:00 - 17:00 Uhr 8 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 1621440

Anbieter-Seminar-Nr.: T1

Termine

  • 03.09.2025

    Basel, CH

  • 30.09.2025

    Freiburg im Breisgau, DE

  • 10.12.2025

    Köln, DE

Seminare mit Termin haben Plätze verfügbar. Rechnung erfolgt durch Veranstalter. Für MwSt. Angabe auf den Termin klicken.

Jetzt buchen ›
Seminar merken ›
Vergleichen

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Veranstaltungsinformation

  • Seminar / Kurs
  • Deutsch
    • Keine
  • 8 h
  •  
  • Anbieterbewertung (4)

Ihre Vorteile mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service
Datum Uhrzeit Dauer Preis
Freiburg im Breisgau, DE
30.09.2025 09:00 - 17:00 Uhr 8 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
Köln, DE
10.12.2025 09:00 - 17:00 Uhr 8 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
Basel, CH
03.09.2025 09:00 - 17:00 Uhr 8 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›