Techniken zur Optimierung von Prozessen in Stuttgart - Seminar / Kurs von PROTRANET GmbH

Inhalte

Nach dem Seminar sind Sie in der Lage, unternehmensübergreifende Prozesse aufzunehmen, darzustellen und mittels geeigneter Basis-QM-Werkzeuge zu verbessern.

Lernziele

Die Trainings-Schwerpunkte werden nach Ihrem persönlichen Beratungsgespräch festgelegt. In diesem Training sind folgende Themen vorgesehen: Grundlagen für den Erfolg - Was ist Erfolg im "Tagesgeschäft"? - Was ist versteht man unter "Qualität"? Prozessmanagement - Prozessmanagement als Grundlage für Verbesserungen - Prozessarten, -ebenen und -modelle - Prozesserfassung und -darstellung - Prozessziele, -messungen und -kennzahlen - Zusammenspiel/Wechselwirkung der Prozesse Verbesserungsmanagement - PDCA - Zyklus einer Verbesserungsphilosophie - Motivation als ideales Verbesserungswerkzeug Methodenbaukasten - Mögliche Werkzeuge und Methoden im praktischen Einsatz - Kraftfeldanalyse, Datensammelblatt, Histogramm, Pareto-Diagramm - Korrelationsdiagramm, Ishikawa-Diagramm, FMEA
Die Trainings-Schwerpunkte werden nach Ihrem persönlichen Beratungsgespräch festgelegt. In diesem Training sind folgende Themen vorgesehen: Grundlagen für den Erfolg - Was ist Erfolg im "Tagesgesc ... Mehr Informationen >>

Zielgruppen

Sie sind Qualitätsmanager, Prozessverantwortlicher, Controller, interner Trainer/Berater oder Auditor und sind für die Optimierung von Prozessen verantwortlich.

Termine und Orte

SG-Seminar-Nr.: 5640929

Termin

11.02.2021 - 12.02.2021

Günstige Preise

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

€ 1.356,60

Alle Preise inkl. 19% MwSt.

Jetzt anfragen
Seminar merken ›

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Veranstaltungsinformation

  • Seminar / Kurs
  • Deutsch
    • Teilnahmebestätigung
  • 16 h
  •  
  • Anbieterbewertung (66)

Ihre Vorteile mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service