Team und Methoden Coach B: Team - Führung 4.0 - Seminar / Kurs von TQU AKADEMIE-TQU BUSINESS GMBH

Inhalte

Höchstmögliche Effizienz in den Meetings ist das Ziel jeder wertstromorientierten Produktion. Je motivierter Menschen arbeiten, desto effektiver sind sie. Dies gelingt, wenn Verantwortliche ihr Team beziehungsorientiert führen. Als Team und Methoden Coaches verfügen sie über entsprechende Kompetenzen und wenden diese im betrieblichen Alltag an. Unklarheiten schaffen Desinteresse und demotivieren Wenn ein Teammitglied oder ein Mitarbeiter nicht vom Sinn dessen überzeugt ist, was er tun muss, tut er es unmotiviert. Wenn er nicht weiß, wie wichtig sein Anteil an der Zielerfüllung ist, macht er nicht mehr, als er unbedingt machen muss. Er macht „Dienst nach Vorschrift“ und wälzt so viel wie möglich auf andere Kolleginnen ab. So entstehen Frust und Konflikte im Team. Klar Position beziehen und klar führen Mitarbeiterinnen verlangen Klarheit und Berechenbarkeit von der Führung. Sie wollen wissen, warum sie etwas tun müssen. Gleichzeitig erwarten sie, dass sie sich mit ihren Ansichten in den Prozess einbringen können, dass ihre Meinung und ihr Wissen von der Führung gefragt ist. Das motiviert und macht auch dem Team ein Kollektiv, wo der Team und Methoden Coach als „Erster unter Gleichen“ respektiert und akzeptiert ist und alle an einem Strang ziehen.

Lernziele

Der Team und Methoden Coach versteht seine Rolle in der Hierarchie und im Team Er erkennt und nutzt seinen Gestaltungsraum als fachliche Führungskraft zur Steigerung der Ablaufeffizienz und Verbesserung des Teamklimas Der Team und Methoden Coach findet den für sich eigenen Führungsstil Er lernt, stabile Beziehungsbrücken zu seinen Teammitgliedern zu bauen Er trainiert, seine Teammitglieder lenkend zu begleiten, zu korrigieren, zu entwickeln und sie aktiv in den kontinuierlichen Verbesserungsprozess einzubeziehen

Zielgruppen

Moderatoren | Teamleiter | Führungskräfte | Geschäftsleitung | alle Menschen, welche die Verantwortung für gute Arbeitsergebnisse & zufriedene Mitarbeiter/innen haben.

Termine und Orte

Datum Preis

SG-Seminar-Nr.: 5469107

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