Systematische Kundengewinnung in Vertrieb und Verkauf. 40801 - Seminar / Kurs von TÜV Rheinland Akademie GmbH

Mit positiver innerer Einstellung und geschickter Kommunikations- und Gesprächsstrategie Neukunden gewinnen.

Inhalte

Die Ansprache von Neukunden eine oft ungeliebte Aufgabe. Die Angst vor dem „Nein“ am Telefon führt unbewusst dazu, den Anruf ein ums andere Mal aufzuschieben. Das muss nicht sein! Mit richtigen inneren Einstellung und einer durchdachten Gesprächsstrategie gelingt der Erstkontakt mit einem guten Gefühl -für Sie und Ihre Kunden. Mit der richtigen Einstellung Richtung EntscheiderterminWie sich mit positiver innerer Haltung die Neukundenakquisition angehenDen richtigen Ansprechpartner im Unternehmen finden Erfolgversprechende KommunikationsstrategienIndividuelle Kundenargumente aufbauenTermine am Telefon vereinbarenNeukunden beim ersten Auftritt für sich gewinnenWie Sie Sympathie und Vertrauen aufbauen Aktive Steuerung von VerkaufsgesprächenDer “rote Faden“ für Ihre VerkaufsgesprächeBedürfnisse des Kunden erkennen und Verkaufsansätze findenSchlüssige Argumentation bei KundeneinwändenWie Sie den Verkauf professionell abschließen und sich verbindlich vereinbaren Praktische Übungen und VertiefungErarbeiten Sie individuelle Vorgehensweisen zur erfolgreichen NeukundenakquiseErhalten Sie Gruppen-/Trainerfeedback zur gezielten Verbesserung Ihrer (Neukunden-) Akquisekompetenz

Lernziele

Sie erfahren, wie Sie mit positiver innerer Haltung die richtigen Entscheider für Ihren Auftrag im Unternehmen aufspüren und mit diesen erfolgreich Termine vereinbaren. Sie wissen, mit welchen Kommunikations- und Argumentationsstrategien Sie sich positiv von Ihrer Konkurrenz abheben, wie Sie in den Augen Ihrer Kunden einen einzigartigen Vorteil bieten und wie Sie sich und Ihrem Kunden ein gutes Gefühl vermitteln. Sie erfahren, welche Fehler Sie in Verkaufsgesprächen und beim Nachfassen unbedingt vermeiden müssen, und üben anhand von Fallbeispielen Ihre Kunden bis zum (Verkaufs-)Abschluss zu begeistern.

Zielgruppen

Personen aus Innen- und Außendienst, die professionell in Neukundengewinnung einsteigen wollen.die Verbesserungspotenzial im Erstkontakt mit Ihren Kunden sehen.

Termine und Orte

Datum Uhrzeit Preis
Köln, DE
21.08.2020 09:00 - 17:00 Uhr Jetzt buchen ›
Nürnberg, DE
21.10.2020 09:00 - 17:00 Uhr Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 5314479

Anbieter-Seminar-Nr.: 40801

Termine

  • 21.08.2020

    Köln, DE

  • 21.10.2020

    Nürnberg, DE

Preise inkl. MwSt. Es können Gebühren anfallen. Für eine exakte Preisauskunft wählen Sie bitte einen Termin aus.

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