Das Suchmaschinenmarketing (SEM) hat sich in den letzten Jahren zu einer der wichtigsten Marketing-Disziplinen entwickelt. Neben der Suchmaschinenoptimierung (SEO) gehört die Suchmaschinenwerbung (SEA) zu den wichtigsten Komponenten. Im Vergleich zu vielen klassischen Werbeformen hat die Suchmaschinenwerbung im Internet den großen Vorteil, dass sich damit ohne größere Streuverluste die jeweilige Zielgruppe direkt ansteuern lässt. Und das meist ohne größeren Aufwand und mit voller Kostenkontrolle. Ein zentrale Rolle spielen dabei Google Ads: suchwortabhängige Werbeanzeigen, die Ihnen dabei helfen, bei Suchanfragen in Google ganz weit vorne zu landen. Wie Sie erfolgreiche Google Ads Kampagnen planen, budgetieren und realisieren, wie Sie Ihre Website, Anzeigentexte und so genannte Landing Pages optimal gestalten und welche weiteren effektiven Möglichkeiten der Suchmaschinenwerbung existieren, erfahren Sie in diesem Seminar.
Das Suchmaschinenmarketing (SEM) hat sich in den letzten Jahren zu einer der wichtigsten Marketing-Disziplinen entwickelt. Neben der Suchmaschinenoptimierung (SEO) gehört die Suchmaschinenwerbung (SEA ... Mehr Informationen >>
Lernziele
SEA-Einführung
- Unterscheidung SEA und SEO
- Zielgruppen festlegen
- Google Ads und Alternativ-Angebote
Google Ads
- Funktionsweise von Google Ads
- Einrichtung eines Google Ads Kontos
- Entwicklung einer eigenen Ads Kampagne
- Erweiterungen und Sitelinks optimal konfigurieren
- Maßnahmen zur Erhöhung des Qualitätsfaktors
- Erstellung Keyword relevanter Anzeigentexte
- Keyword-Analyse und Auswahl
- Budgetierung und Kostenkontrolle
- Wichtige Ads Tools (Google Ads Editor, u.a.)
Anzeigen, Banner und Landing Pages
- Dynamische Anzeigen
- Erstellung dynamischer Landingpages
- Landing Pages: Aufbau und SEA-Funktion
- Zusammenspiel von Anzeigen und Landing Pages
Analyse und Erfolgskontrolle
- Kosten ? und Erfolgsanalyse
- Tracking-Tools
- Nachträgliche Google-Ads-Optimierung
SEA-Einführung
- Unterscheidung SEA und SEO
- Zielgruppen festlegen
- Google Ads und Alternativ-Angebote
Google Ads
- Funktionsweise von Google Ads
- Einrichtung eines Google Ads Kontos
- Entwicklu ... Mehr Informationen >>
Zielgruppen
Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing, Werbung (Kommunikation), e-commerce und Vertrieb sowie Produkt-Management.