Suchmaschinenoptimierung (SEO) speziell für Online-Shops - SEO-Tagesseminar mit Dominik Wojcik - Seminar / Kurs von SEO Day Akademie - ein Projekt der SEO Day UG

Einen ganzen Tag zeigt Dominik Wojcik, ehemals SEO bei Zalando und günstiger. de Tipps, Tricks und Trends im Bereich Shop-SEO.

Inhalte

DER REFERENT - DOMINIK WOJCIK

Dominik Wojcik arbeitete für Kühne & Nagel, Arcor, D+S Europe AG, guenstiger. de GmbH sowie für Rocket Internet wo er unter anderem Firmen wie Zalando, Groupon und edarling betreute, so das er insgesamt auf über 10 Jahre Systementwicklung- und Online Marketing Erfahrung zurückgreifen kann.

Aktuell ist Dominik Wojcik Geschäftsführer bei der Trust Agents Internet GmbH und kümmert sich um die verschiedensten Unternehmen und deren Umsetzung von Online Marketing Aktivitäten.

 

DAS VERANSTALTUNGSKONZEPT

Die SEO Day Akademie setzt auf ein dynamisches Lernkonzept, das neben der Wissenvermittlung einen großen Fokus auf den Austausch zwischen Referenten und Teilnehmern setzt.

Aufgrund Ihrer Praxiserfahrung in leitenden Positionen bei namhaften Unternehmen können die Referenten den Teilnehmern viele Insights und Tipps aus der Praxis mit auf den Weg geben.

Das Einbringen von individuelle Fragestellungen und Probleme durch die Teilnehmer ist explizit gewünscht. Diese können aufgrund der kleinen Teilnehmeranzahl (max. 15 Teilnehmer) vom Referenten aufgegriffen werden. Sodass die Teilnehmern mit konkreten Lösungen "in der Tasche" nach Hause gehen.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Im Bereich Shop-SEO gibt es gerade im Onpage-Bereich viele Fallstricke die es zu beachten gibt, sei es die Informationsarchitektur und die verbundene Steuerung des Linkjuices oder auch die richtige Wahl von transaktionalen Keywords, Filtermöglichkeiten und damit die verbundenen Duplicate Content Probleme die auftauchen könnten.

SEO bei Shops ist ein stetiger Prozess und bietet eine Fülle von Möglichkeiten, die im Tagesseminar beleuchtet werden. Aber auch im Offpage Bereich gibt es viele Fallstricke die man beachten sollte, als Beispiel die Deeplink Ratio auf Kategorie oder PDS (Produkt Detail Seite).

  Einführung
  • Begrüssung und Kennenlernen
  • Was für Shopsysteme gibt es?
  • Wo liegen die “SEO” Stärken von welchem Shop System
  Onpage SEO für Online Shops
  • Was ist der Unterschied bei SEO von normalen Webseiten zu Online Shops?
  • Kategorien richtig aufbauen
  • Artikel in der Informationsstruktur richtig platzieren
  • Crosslinking in Online Shops
  • Filter richtig einsetzen
  • Keyword Recherche bei Online Shops
  • Was machen wenn es keine passende Landingpage gibt?
  • Artikeloptimierung und Gefahr von Duplicate Content
  • Die Steuerung des Linkjuice in Online Shops
  • Indexkontrolle – Was kommt in den Index und was nicht.
  • HTTPS richtig einsetzen
  • Canonical oder Noindex bei Shop Paginationsseiten
  • Internationales ShopSEO
  Offpage SEO für Online Shops
  • Wo bekomm ich die richtigen Links her
  • Incentivierung durch Gutscheine
  • Linkbait und Content Marketing bei Online Shops
  Google Shopping
  • Feedoptimierung oder nur noch CPC?
  • Wie funktioniert die Feedoptimierung?
  • XML oder CSV oder sogar vielleicht die API nutzen?
  • Was sind die entscheidenen Rankingfaktoren bei Google Shopping
  Fragerunde / Q&A Session

Lernziele

Dominik Wojcik zeigt Ihnen auf, wie Sie sich mit Ihrem Online-Shop im Wettbewerb gehaupten können.

Zielgruppen

Das Seminar richtet sich an alle Mitarbeiter aus Unternehmen und Agenturen, die einen eigenen Shop betreiben oder anderweitig mit dem Thema eCommerce in Kontakt kommen:

  • Marketing Manager und -leiter
  • Shop-Betreiber
  • Online Marketing Verantwortliche
  • SEO Manager
  • eCommerce-Verantwortliche und -Manager
  • IT Verantwortliche

SG-Seminar-Nr.: 1492679

Preis jetzt anfragen

Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Über Semigator mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service