Diese Agenda ist auch Bestandteil (1.-3. Tag) des Kurses "Optimierung Suchmaschinen und Usability"
- Funktionsweise der Suchmaschinen
- Vorgehensweise der Suchmaschinenoptimierung
- Keyword-Recherche und -Analyse
- Onsite-Optimierung
- Onpage-Optimierung
- Offpage-Optimierung
- Controlling
- SEO als Schnittstelle
- Fortgeschrittene Onpage-Methoden
- Bilder-SEO
- Video-SEO
- Offpage-Optimierung für Fortgeschrittene
Sie kennen nun die Algorithmusveränderungen wie Panda, Penguin oder Hummingbird. Diese haben die Anforderungen an SEO. Eine praktische SEO-Analyse der Website des Unternehmens hat viele Tipps erbracht. Die wichtigsten SEO Tools zur Analyse sind vorgestellt worden.
Im Einzelnen liegen nun Erfahrungen vor
- Wie man erfolgreichende Meta Titles & Meta Descriptions schreibst
- Analyse von Meta Title & Meta Description vornimmt
- Das Motto beherrscht: Content ist King
- Titles & Descriptions mit Google Analytics analysiert
- Kreatives Linkbuilding betreibt
- SISTRIX, MOZ, Searchmetrics als Content Tools nutzt
Ganz wichtig in diesem Zusammenhang sind die SEO Trends. Empfehlenswert sind auch die Ranking Faktoren, die Searchmetrics ermittelt hat.
Erfahrene Webdesigner und -programmierer mit HTML-Kenntnissen, die ihren Web-Auftritt einer kritischen SEO-Analyse unterziehen wollen und auch bei einem Relaunch die Suchmaschinenoptimierung nicht ausser Acht lassen. Das Seminar ist auch für Programmierer mit SEO-Ambitionen geeignet