Suchmaschinenmarketing mit SEA & SEO - Seminar / Kurs von Haufe Akademie GmbH & Co. KG

Von Ads über Keywords bis Google Analytics

Inhalte

Ziele und strategische Bedeutung

  • Steigerung der Markenbekanntheit, Erhöhung des Traffics, Generierung von Kundenkontakten/Leadgenerierung, Steigerung der Aufmerksamkeit, Umsatzsteigerung etc.

Suchmaschinenmarketing: Strategien entwickeln und umsetzen

  • Einbindung des Suchmaschinenmarketings in Ihr digitales Marketing.
  • Zieldefinition und Entwicklung der Suchmaschinenmarketingstrategien.
  • Umsetzungsschritte, praktische Tipps.

Tools für effektives Suchmaschinenmarketing

  • Vorstellung verschiedener Tools, z. B. für die Keyword-Recherche und -Analyse sowie die technische SEO-Analyse.

Suchmaschinenoptimierung erfolgreich umsetzen

  • Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung.
  • Keyword-Recherche, -Auswahl.
  • Onpage-/Offpage-Optimierung.
  • Inhaltserstellung für SEO.
  • Internationales SEO.
  • Technisches SEO.

Professionelle Google Ads-Kampagnen erstellen

  • Grundlagen der Suchmaschinenwerbung: Aufbau und Funktionsweise von Google Ads.
  • Kampagnen für Textanzeigen planen und umsetzen: wichtige Konzepte des Kampagnenmanagements, erfolgreicher Aufbau von Kampagnen.
  • Formulieren von Anzeigen.
  • Anzeigenerweiterungen richtig nutzen.

Erfolgsauswertung

  • Wichtige Kennzahlen: Clicks, Conversions, ROAS etc.
  • Auswertung der SEO- & SEA-Performance.

Lernziele

  • Sie lernen, worauf es bei der Erstellung einer Suchmaschinenmarketing-Strategie zu achten gilt.
  • Sie finden Suchbegriffe/Keywords, die wirklich wichtig für Sie sind, und wissen, wie Sie gute Rankings erzielen. Dadurch erhöhen Sie Ihre Besucherzahlen, optimieren Ihre Kundengewinnung und erzeugen u. a. mehr Umsatz.
  • Sie können Google Ads erfolgreich für Ihr Unternehmen einsetzen und wissen, was professionelle Ads-Kampagnen ausmacht.
  • Sie kennen die relevanten Tools, um professionell arbeiten zu können.
  • Sie erhalten einen Einblick, wie Sie den Erfolg Ihrer SEO- und SEA-Maßnahmen auswerten können.

Bitte bringen Sie Ihren WLAN-fähigen Laptop mit!

 

Zielgruppen

Fach-/Führungskräfte aus (Online-)Marketing, Kommunikation, Branding, Werbung, PR, e-Commerce und Produktmanagement. Das Seminar bietet Teilnehmern ohne bzw. mit geringen Vorkenntnissen einen Einstieg in das Suchmaschinenmarketing. Technische Kenntnisse sind nicht erforderlich.

Termine und Orte

Datum Uhrzeit Preis
Berlin, DE
21.10.2020 - 22.10.2020 09:00 - 17:00 Uhr Jetzt buchen ›
Frankfurt am Main, DE
09.12.2020 - 10.12.2020 09:00 - 17:00 Uhr Jetzt buchen ›
Hamburg, DE
20.01.2021 - 21.01.2021 09:00 - 17:00 Uhr Jetzt buchen ›
Köln, DE
05.10.2020 - 06.10.2020 09:00 - 17:00 Uhr Jetzt buchen ›
Stuttgart, DE
10.03.2021 - 11.03.2021 09:00 - 17:00 Uhr Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 5456291

Anbieter-Seminar-Nr.: 61103725

Termine

  • 05.10.2020 - 06.10.2020

    Köln, DE

  • 21.10.2020 - 22.10.2020

    Berlin, DE

  • 09.12.2020 - 10.12.2020

    Frankfurt am Main, DE

  • 20.01.2021 - 21.01.2021

    Hamburg, DE

  • 10.03.2021 - 11.03.2021

    Stuttgart, DE

Preise inkl. MwSt. Es können Gebühren anfallen. Für eine exakte Preisauskunft wählen Sie bitte einen Termin aus.

Jetzt buchen ›
Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Über Semigator mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service
Datum Uhrzeit Preis
Berlin, DE
21.10.2020 - 22.10.2020 09:00 - 17:00 Uhr Jetzt buchen ›
Frankfurt am Main, DE
09.12.2020 - 10.12.2020 09:00 - 17:00 Uhr Jetzt buchen ›
Hamburg, DE
20.01.2021 - 21.01.2021 09:00 - 17:00 Uhr Jetzt buchen ›
Köln, DE
05.10.2020 - 06.10.2020 09:00 - 17:00 Uhr Jetzt buchen ›
Stuttgart, DE
10.03.2021 - 11.03.2021 09:00 - 17:00 Uhr Jetzt buchen ›