Strategisches Prozessmanagement (für Führungskräfte) - Seminar / Kurs von MINAUTICS GmbH

Sie sehen in der Überarbeitung Ihrer Unternehmensprozesse große Potenziale? Sie wissen jedoch noch nicht, wie Sie es anpacken sollen? In unserer Grundlagenschulung erlernen Sie Geschäftsprozessmanagement als Handwerkszeug für Ihre Führungsarbeit.

Inhalte

Sie sehen in der Überarbeitung Ihrer Unternehmensprozesse große Potenziale? Sie wissen jedoch noch nicht, wie Sie es anpacken sollen? In unserer Grundlagenschulung erlernen Sie Geschäftsprozessmanagement als Handwerkszeug für Ihre Führungsarbeit. So erhöhen Sie die Skalierbarkeit Ihrer Organisation und entlasten sich selbst vom operativen Tagesgeschäft. Außerdem üben Sie wichtige Werkzeuge ein, um problematische Schnittstellen analysieren und dauerhafte Verbesserungen umzusetzen zu können.

Stehen Sie kurz vor einer Softwareeinführung, -entwicklung oder -anpassung? Eine gute Prozessorganisation schafft wichtige Grundlagen und beschleunigt und vereinfacht das Vorhaben. Auch hierfür geben wir Ihnen wertvolle Tipps.

Seminar-Agenda:

  • Einführung Prozessmanagement (Grundlagen und Nutzen, Verantwortung der Führung, Gestaltungselemente der Betriebsorganisation, GPM-Regelkreis)
  • Methoden und Techniken der Prozessgestaltung (Prozessidentifikation und -erhebung (Erhebungsansätze und Prozessmodellierung mit der BPMN 2.0), Erstellung von IST-Beschreibungen
  • Prozessanalyse und -gestaltung
  • Prozessumsetzung und -einführung (Führung und Change, Akzeptanzmanagement; Prozessautomation)

Ihre Vorteile

  • Top-Referent aus der Praxis
  • Tipps und Tricks aus der Praxis für die Praxis
  • Kleingruppen, maximal 10 Teilnehmer
  • Aktuelle Inhalte zum sofortigen Umsetzen

Unsere Leistung

  • Umfassende Schulungsunterlagen, Übungen und Musterlösungen
  • Teilnahmebescheinigung
  • Top-Schulungsort in anregender Atmosphäre
  • Verpflegung inklusive: ganztags Tee und Kaffee, Kaltgetränke; kulinarische Highlights in der Mittagspause

Lernziele

  • Grundlagen des modellbasierten Prozessmanagements
  • Ziele im Prozessmanagement
  • Ziel- und Strukturverantwortung – die Säulen der Führungsarbeit
  • Organisation und Rollen im Prozessmanagement
  • Prozesse – mehr als nur eine Anforderung des Qualitätsmanagements
  • Notationen – warum sie wichtig sind
  • Prozessautomatisierung (Funktionsweise und Erfolgsfaktoren)
  • Vorgehensmodelle und Best practices

Zielgruppen

  • Führungskräfte (C-Level und Middle Management, Teamleiter),
  • Projektleiter,
  • Controller und
  • diejenigen, die das Tagesgeschäft anderer organisieren (müssen).

Termine und Orte

Datum Uhrzeit Dauer Preis
Berlin, DE
26.10.2020 10:00 - 18:00 Uhr 8 h Jetzt buchen ›
21.04.2021 10:00 - 18:00 Uhr 8 h Jetzt buchen ›
25.10.2021 10:00 - 18:00 Uhr 8 h Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 5321740

Termine

  • 26.10.2020

    Berlin, DE

  • 21.04.2021

    Berlin, DE

  • 25.10.2021

    Berlin, DE

Preise inkl. MwSt. Es können Gebühren anfallen. Für eine exakte Preisauskunft wählen Sie bitte einen Termin aus.

Jetzt buchen ›
Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Über Semigator mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service
Datum Uhrzeit Dauer Preis
Berlin, DE
26.10.2020 10:00 - 18:00 Uhr 8 h Jetzt buchen ›
21.04.2021 10:00 - 18:00 Uhr 8 h Jetzt buchen ›
25.10.2021 10:00 - 18:00 Uhr 8 h Jetzt buchen ›