Strategisches Marketing Management - Seminar / Kurs von Institut für Verkauf und Marketing, IVM

Führung, KPI, Kundenmanagement, Produktmanagement, Verkauf, Marketing, Digital Marketing, Online Marketing, SEO, Suchmaschinenmarketing, Social Media Marketing, CSF, Social Selling, Google, Google Ads, Google Analytics, Google My Business

Inhalte

  • Durchgängige Fallstudie / Business Simulation, um die Zusammenhänge zwischen Strategie und Operationalisierung zu erfahren und eine hohe Gruppendynamik und Interaktivität herzustellen.

Im Rahmen der Fallstudie erfahren Sie den strategischen Einfluss von:

  • Produktentscheidungen (Produktentwicklungen, Ideenmanagement, Favorisierung von Produktideen)
  • Preisentscheidungen mit Deckungsbeitragsanalyse, Preisstrategien nach Phase im Lebenszyklus, Make or Buy Entscheidungen nach DB-Gesichtspunkten
  • Zielgruppenanalyse und Konzentration auf deren Bedarfe im gesamten Marketing Mix.
  • Wettbewerbsanalyse
  • Kundenzufriedenheitsmanagement mit dem Customer Satisfaction Index, Net Promotor Score
  • Umsetzung der strategischen Zielsetzung in das Operative Marketing-Management
Strategische Marketinginstrumente, wie Ansoff-Produkt-Markt-Matrix, Boston-Consulting-Group-Portfolio, Mc-Kinsey-Portfolio, Marktattraktivitätsportfolio, Kundenattraktivitätsportfolio, Stärken-Schwächenanalyse, Chancen-Risiken-Analyse, Porter´s 5 Forces, Porter´s Positionierungsstrategie. Unternehmen und Märkte unterliegen einer starken Dynamik. Quelle, Amazon, Otto, Zalando, Apple, Nokia, Motorola, Nordex, Vestas, Wurlitzer, Vorwerk und viele andere sind Beispiele für extreme Bedingungen, die zum Teil sehr erfolgreich über strategisches Marketing Management umgesetzt wurden. Praxistransfer nach jedem Inhaltspunkt mit der Auswahl von Favoriten und Werkzeugen zur praktischen Umsetzung im Unternehmen. Austausch & Networking mit anderen Teilnehmern Best Practise Beispiele der vergangenen 100 Jahre.

Lernziele

  • Entscheidungen im strategischen & operativen Marketing Management nachvollziehbar treffen und zielorientiert umsetzen können.

Ihr Mehrwert:

  • Kurze Kommunikationswege
  • Schnelle Reaktionszeiten
  • Kleine und sehr persönliche Gruppengröße (3-6 TN)
  • Hoher Interaktionsgrad
  • Hohe Praxisrelevanz
  • Erfahrene Trainer (betriebliche Erwachsenenbildung und Lehre)
  • Methodenkompetenz
  • Sehr gute Kenntnisse des Marketings, Vertriebs und QM
  • Seniormanagement & Führungskompetenz
  • Ab 2 Teilnehmer pro Kunde und pro Seminar bieten wir eine Individualisierungsmöglichkeit und Konzeptionierung nach Ihren Lernzielen an.
  • Kombination aus Fachwissen, Management und Qualitätsmanagement mit dem Ziel der Kostenreduktion und der ROI-Optimierung.

Zielgruppen

  • Manager im Marketing
  • Unternehmensführung
  • Gesellschafter
  • Geschäftsführung

Termine und Orte

Datum Uhrzeit Dauer Preis
Berlin, DE
08.10.2018 - 10.10.2018 09:00 - 17:00 Uhr 24 h Jetzt buchen ›
Dresden, DE
05.11.2018 - 07.11.2018 09:00 - 17:00 Uhr 24 h Jetzt buchen ›
Frankfurt am Main, DE
10.10.2018 - 12.10.2018 09:00 - 17:00 Uhr 24 h Jetzt buchen ›
Hamburg, DE
22.10.2018 - 24.10.2018 09:00 - 17:00 Uhr 24 h Jetzt buchen ›
München, DE
24.10.2018 - 26.10.2018 09:00 - 17:00 Uhr 24 h Jetzt buchen ›
Pulheim, DE
07.11.2018 - 09.11.2018 09:00 - 17:00 Uhr 24 h Jetzt buchen ›
Stuttgart, DE
12.11.2018 - 14.11.2018 09:00 - 17:00 Uhr 24 h Jetzt buchen ›
Luxemburg, LU
15.10.2018 - 17.10.2018 09:00 - 17:00 Uhr 24 h Jetzt buchen ›
Wien, AT
15.10.2018 - 17.10.2018 09:00 - 17:00 Uhr 24 h Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 1666983

Termine

  • 08.10.2018 - 10.10.2018

    Berlin, DE

  • 10.10.2018 - 12.10.2018

    Frankfurt am Main, DE

  • 15.10.2018 - 17.10.2018

    Luxemburg, LU

    Wien, AT

  • 22.10.2018 - 24.10.2018

    Hamburg, DE

Preise inkl. MwSt. Es können Gebühren anfallen. Für eine exakte Preisauskunft wählen Sie bitte einen Termin aus.

Jetzt buchen ›
Seminar merken ›

Sie buchen immer automatisch den besten Preis für jeden Termin. Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Über Semigator mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service
Datum Uhrzeit Dauer Preis
Berlin, DE
08.10.2018 - 10.10.2018 09:00 - 17:00 Uhr 24 h Jetzt buchen ›
Dresden, DE
05.11.2018 - 07.11.2018 09:00 - 17:00 Uhr 24 h Jetzt buchen ›
Frankfurt am Main, DE
10.10.2018 - 12.10.2018 09:00 - 17:00 Uhr 24 h Jetzt buchen ›
Hamburg, DE
22.10.2018 - 24.10.2018 09:00 - 17:00 Uhr 24 h Jetzt buchen ›
München, DE
24.10.2018 - 26.10.2018 09:00 - 17:00 Uhr 24 h Jetzt buchen ›
Pulheim, DE
07.11.2018 - 09.11.2018 09:00 - 17:00 Uhr 24 h Jetzt buchen ›
Stuttgart, DE
12.11.2018 - 14.11.2018 09:00 - 17:00 Uhr 24 h Jetzt buchen ›
Luxemburg, LU
15.10.2018 - 17.10.2018 09:00 - 17:00 Uhr 24 h Jetzt buchen ›
Wien, AT
15.10.2018 - 17.10.2018 09:00 - 17:00 Uhr 24 h Jetzt buchen ›