Strategisches Marketing - Seminar / Kurs von Haufe Akademie GmbH & Co. KG

Nachhaltige Marketing-Konzepte als Grundlage Ihres Unternehmenserfolgs

Inhalte

Strategisches Marketing – INTROStatus Quo & Herausforderung.

HINTERGRUNDUnternehmensstrategie, Marketingstrategie & -ziele als Einheit des Unternehmenserfolgs.

ZIELEMarkt- & Wettbewerbsanalyse, SWOT & PESTL, BCG-Matrix als Instrumente der Zielbestimmung.

FORSCHUNGMarkt- & Zielgruppenforschung sowie KPIs als Ausgangspunkt für ein erfolgreiches Marketing.

PLANUNGMarketingkonzepte & Marketing-Mix als Vehikel der Marketingzielerreichung.

KOMMUNIKATIONMarketinginstrumente & Marketingkanäle für ganzheitlich-einheitliches Off- & Online-Marketing.

EXPERIENCEConsumer Insights, Customer Journey & Touchpoints als Schlüssel zu Marketing-Zielgruppen.

PROZESSEAbläufe, Organisation & Strukturen als Grundpfeiler eines effizienten & effektiven Marketings.

PARTNERDienstleister & Kooperationspartner als Unterstützung bei Marketing-Konzeption & -Exekution.

TRENDSBewegungen und Entwicklungen im Marketing als Chancen der Gegenwart und Zukunft.

BEST PRACTICEPräsentation und Diskussion von aktuellen und branchenübergreifenden Beispielen aus der Agentur-, Beratungs- und Unternehmenspraxis & Erarbeiten von Ansätzen und Maßnahmen zum Konzipieren und Implementieren eines unternehmensspezifischen strategischen Marketingansatzes.

 

Lerndauer: 3 Tage

Diese Veranstaltung findet vor Ort statt (aktuelle Hygienekonzepte)!

Strategisches Marketing – INTROStatus Quo & Herausforderung.

HINTERGRUNDUnternehmensstrategie, Marketingstrategie & -ziele als Einheit des Unternehmenserfolgs.

ZIELEMarkt- & Wettbewerbsanalyse, SWOT ...

Mehr Informationen >>

Lernziele

Sie erhalten im Rahmen dieses praxisorientierten Seminares einen umfassenden Überblick und ein tiefgehendes Verständnis zu

  • Entwicklung und Konzeption eines strategischen Marketingansatzes.
  • Hintergrund, Bedeutung und Umsetzung von Marketingstrategien.
  • Relevanz und Inhalten von Marketingplänen.
  • Ressourcen und Partnern erfolgreicher Marketingexekution.
  • Einsatz und Sinn von analogen und digitalen Marketinginstrumenten.
  • Monitoring und Optimierung von Marketingzielen.
  • Vorteilen eines konsistenten Marketingansatzes.

Sie erhalten im Rahmen dieses praxisorientierten Seminares einen umfassenden Überblick und ein tiefgehendes Verständnis zu

  • Entwicklung und Konzeption eines strategischen Marketingansatzes.
  • Hintergrun ...
Mehr Informationen >>

Zielgruppen

Unternehmer:innen und Manager:innen und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing, Sales/Vertrieb und PR/UK – mit strategischen Zielsetzungen.

Termine und Orte

SG-Seminar-Nr.: 6579620

Anbieter-Seminar-Nr.: 61046352

Termine

  • 13.09.2023 - 15.09.2023

    Düsseldorf, DE

  • 15.11.2023 - 17.11.2023

    Hamburg, DE

  • 10.04.2024 - 12.04.2024

    Frankfurt am Main, DE

  • 16.09.2024 - 18.09.2024

    Berlin, DE

Seminare mit Termin haben Plätze verfügbar. Rechnung erfolgt durch Veranstalter. Für MwSt. Angabe auf den Termin klicken.

Jetzt buchen ›
Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Veranstaltungsinformation

  • Seminar / Kurs
  • Deutsch
    • Teilnahmebestätigung
  • 24 h
  •  
  • Anbieterbewertung (863)

Ihre Vorteile mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service