Strategisches Marketing - Seminar / Kurs von DIM Deutsches Institut für Marketing GmbH

Inhalte

Dynamische, sich schnell verändernde Märkte mit intensivem Wettbewerb und verändertem Kundenverhalten bestimmen das heutige Marktumfeld von Unternehmen. Um diesem Umfeld zu begegnen, bedarf es grundlegender strategischer Entscheidungen. Wer sich auf dem Erfolg der Vergangenheit ausruht, wird in Zukunft ganz schnell überholt! Aber wie werden hinsichtlich der erwähnten Entwicklungen Ziele formuliert? Und welche Strategien haben sich in der Praxis bewährt, um den Herausforderungen zu begegnen und die eigenen Ziele zu erreichen?

In unserem Seminar Strategisches Marketing lernen Sie, eine strategische Perspektive im Hinblick auf Ihr Marketing zu entwickeln und die eigenen Aktivitäten zukunftsweisend zu konzeptionieren.  Sie gewinnen ein tieferes Verständnis über die strategische Ausrichtung Ihres Marketings im dynamischen Umfeld und werden mit den grundlegenden Aufgaben, Zielen und Methoden des Strategischen Marketings vertraut gemacht. Außerdem wird Ihnen intensiv vermittelt, wie Sie den Markt mit geeigneten Instrumenten strategisch bearbeiten können und gezielt Erfolgspotenziale identifizieren und aufbauen. Zahlreiche Praxisbeispiele veranschaulichen die theoretischen Inhalte und erleichtern Ihnen den Transfer in die Praxis.

Lernziele

In unserem Seminar Strategisches Marketing erhalten Sie einen Überblick über die wichtigsten Marketing-Strategien und die zugehörigen Umsetzungsinstrumente. Ihnen wird vermittelt, wie Sie Marketing-Aktivitäten auf Ihre strategische Relevanz hin analysieren und einen Zielplan erstellen, um diese erfolgreich umzusetzen.

In unserem zweitägigen Kompaktseminar werden Ihnen Methoden und Tipps an die Hand gegeben, mit denen Sie Ihre strategische Stoßrichtung im Markt bewerten und neue Erfolgspotenziale erschließen können. Wir bieten ein interaktives Seminar mit starkem Praxisbezug, dass es Ihnen ermöglicht, sich aktiv einzubringen und theoretisches Wissen im Arbeitsalltag zu integrieren.

Erreichen Sie Ihre Marketingziele mit dem Seminar Strategisches Marketing!

Zielgruppen

Dieses Seminar eignet sich für alle, die strategische Entscheidungen im Unternehmen treffen und strategische Optimierungen im Unternehmen vorantreiben. An dieser Schulung können Mitarbeiter aus verschiedensten Branchen teilnehmen und sie richtet sich an alle Personen im Marketing- und Vertriebsumfeld, insbesondere

  • Geschäftsführer,
  • Marketingleiter,
  • Performance Marketing Manager sowie
  • leitende Mitarbeiter aus Werbung und Vertrieb.

Termine und Orte

Datum Uhrzeit Dauer Preis
Köln, DE
15.12.2020 - 16.12.2020 09:30 - 17:00 Uhr 8 h Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 5385433

Termine

  • 15.12.2020 - 16.12.2020

    Köln, DE

Preise inkl. MwSt. Es können Gebühren anfallen. Für eine exakte Preisauskunft wählen Sie bitte einen Termin aus.

Jetzt buchen ›
Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Über Semigator mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service
Datum Uhrzeit Dauer Preis
Köln, DE
15.12.2020 - 16.12.2020 09:30 - 17:00 Uhr 8 h Jetzt buchen ›