Strategisches Marketing - Seminar / Kurs von Die Akademie für Führungskräfte der Wirtschaft GmbH

Grundlagen schaffen – Strategien entwickeln – Instrumente einsetzen

Veränderungen im Unternehmens- und Wettbewerbsumfeld beinhalten Chancen für Unternehmen, die in der Lage sind, visionäres Denken in zukunftsorientierte Marketing-Strategien umzusetzen. Dank der starken Praxisorientierung dieses Seminars eignen Sie sich nicht nur die Grundlagen erfolgreicher Strategiearbeit an, sondern schärfen gleichzeitig Ihre Fähigkeit zur Analyse des Unternehmensumfeldes. So gelingt es Ihnen künftig, sich auf eine klare Zielsetzung zu konzentrieren und den Wirkungsgrad Ihrer Strategien signifikant zu erhöhen. Lernen Sie praxiserprobte Tools und aktuelle Marketingtrends kennen und trainieren Sie an ausgewählten Fallbeispielen, wie Sie Ihre Marke und Ihre Produkte erfolgreich im Markt positionieren und die Wertschöpfung Ihres Unternehmens nachhaltig steigern.

Inhalte

Veränderungen im Unternehmens- und Wettbewerbsumfeld beinhalten Chancen für Unternehmen, die in der Lage sind, visionäres Denken in zukunftsorientierte Marketingstrategien umzusetzen. Dank der starken Praxisorientierung dieses Seminars eignen Sie sich nicht nur die Grundlagen erfolgreicher Strategiearbeit an, sondern schärfen gleichzeitig auch Ihre Fähigkeit zur Analyse des Unternehmensumfeldes. So gelingt es Ihnen künftig, sich auf eine klare Zielsetzung zu konzentrieren und den Wirkungsgrad Ihrer Strategien signifikant zu erhöhen. Lernen Sie praxiserprobte Tools und aktuelle Marketingtrends kennen. Trainieren Sie an ausgewählten Fallbeispielen, wie Sie Ihre Marke und Ihre Produkte erfolgreich am Markt positionieren und die Wertschöpfung Ihres Unternehmens nachhaltig steigern. Nutzen Durch die Methode der Zukunftswerkstatt erkennen Sie Trends und neue Märkte schneller. Die fundierte Analyse von Unternehmensumfeld und Einflussfaktoren fließt in Ihre Strategie ein. Es gelingt Ihnen, Unternehmen, Marke, Produkte und Dienstleistungen strategisch und damit langfristig erfolgreich am Markt zu positionieren.

Zielgruppen

Fach- und Führungskräfte aus Marketing, Produktmanagement und Vertrieb.

SG-Seminar-Nr.: 1364926

Anbieter-Seminar-Nr.: MV252

Preis jetzt anfragen

Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Über Semigator mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service