Strategisches Management - Seminar / Kurs von REFA AG

Inhalte

  • Klassische Wettbewerbs- und Wachstumsstrategien erkennen, auswerten und bewerten
  • Aktuelle Markttrends bewerten und ihre Konsequenzen erkennen
  • Modelllisten von kunden- und prozessorientierten Geschäftsmodellen analysieren
  • Phasen der Strategieentwicklung erarbeiten und umsetzen
  • Stärken und Schwächen bei der Strategieumsetzung erkennen
  • Erfolgsfaktoren kennenlernen: Kultur, Struktur, Führung und Ziele

Lernziele

  • Sie erhalten einen speziellen Überblick über die Schnittstellen der marktbeherrschenden Organisationswerkzeuge.
  • Sie lernen die modernen Methoden erfolgreicher Wettbewerbs- und Wachstumsstrategien kennen.
  • Sie erkennen die Notwendigkeit von prozessorientierten Geschäftsmodellen.
  • Sie lernen, die grundlegenden aktuellen Markttrends zu deuten.
  • Sie kennen die Phasen der Strategieentwicklung und -umsetzung.

Termine und Orte

Datum Preis

SG-Seminar-Nr.: 5149726

Termin jetzt anfragen

Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Über Semigator mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service
Datum Preis