Strategischer Vertrieb - Seminar / Kurs von Vogel Communications Group

Inhalte

Zum Thema

Aus Kundensicht gewinnen nur die besten Anbieter den Auftrag. Das Seminar "strategischer Vertrieb" zielt genau darauf ab.Erfolgreicher Vertrieb heißt deutliche Differenzierung zu Wettbewerbern undMehrwert überzeugend darstellen können.Verstehen und nutzen Sie das Buying Center, gewinnen Sie Mentoren und Informanten. LeichtererZugang zu Entscheidern und das Beeinflussen der Entscheidungskriterien des Kunden zu eigenen Gunsten helfen Ihnen, der beste Anbieter aus Kundensicht zu sein.In diesem Seminar lernen Sie darüber hinaus, wie Sie Ihren Vertriebsprozess mit dem Einkaufsprozess des Kunden synchronisieren. Sie setzen Ressourcen gezielt ein, erkennen rechtzeitig Ihre Chancen und Defizite und können agieren statt reagieren.Strategietools für Wettbewerbsanalyse, Verkaufschancenanalye und Buying Center-Analyse zeigen Ihnen den Weg zur "besten Lösung" und die Umsetzung mit der genau richtigen Vertriebsstrategie.Alle Erkenntnisse fassen Sie in einer Value Proposition zusammen und werden so preisunabhängiger und erhöhenIhre Abschlusschancen enorm.Absolute Praxisnähe erreichen wir durch das Arbeiten mit aktuellen Verkaufsfällen aus Ihrer persönlichen Praxis.

Ziele

strategisch Denken und HandelnSicherheit in komplexen Verkaufsfällengezielter Umgang mit Ressourcenschneller als der Wettbewerb seinMachtstrukturen beim Kunden erkennen und nutzenBeziehungen strategisch sicher aufbauenMentoren und Informanten gewinnenLösungen überzeugend präsentierenAbschlussquote erhöhen

Agenda

In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie:
  • Strategischen und taktischen Vertrieb unterscheiden
  • Kontrolle und Übersicht behalten
  • den Einkaufsprozess des Kunden erkennen, verstehen und adaptieren
  • latenten Bedarf mit der 4 P Fragetechnik herausfinden und zum akuten Bedarf machen
  • sich bei akutem Bedarf und bei bestehender Lösungsidee des Kunden gegen Wettbewerber durchsetzen
  • Ressourcen bündeln
  • mit der Verkaufschancen-Analyse rechtzeitig Chancen und Defizite erkennen und die Weichen schon zu Beginn des Verkaufsprozesses richtig stellen
  • Stärken und Schwächen- Analysen zum eigenen Vorteil umsetzen
  • durch die Wettbewerbsanalyse das Zünglein an der Waage erkennen
  • bei fehlendem USP mit CSP überzeugen können
  • die Machtstruktur beim Kunden analysieren und steuern
  • Zugang zu Entscheidern bekommen und Mentoren und Informanten gewinnen
  • Entscheidungskriterien des Kunden beeinflussen oder ändern
  • die schlagkräftigste Vertriebsstrategie auswählen und umsetzen
  • zum Trusted Adviser werden
  • Ihre Lösung in einer Value Proposition einzigartig darstellen

Zielgruppe

Alle Personen, die direkten Kundenkontakt haben und zum Verkaufsbschluss beitragen: Verkäufer, Account-Manager, Key Account Manager, Vertiebs-Techniker, Vertriebs-Ingenieure, Teamleiter, Projektleiter, Projektmanager, Vertriebs-Führungskräfte

Seminarmethoden

Bitte bringen Sie, wenn es möglich ist anonymisierte Verkaufsfälle mit. Die Kriterien hierfür sind:
  • Relevanz für das Unternehmen
  • Mehrere Entscheider und Kaufbeeinflusser auf Kundenseite
  • Wettbewerber sind im Rennen
  • Der Abschluss liegt noch einige Wochen in der Zukunft
  • Gespräche wurden schon geführt

Termine und Orte

Datum Uhrzeit Dauer Preis
Berlin, DE
27.04.2020 - 28.04.2020 10:00 - 17:00 Uhr 16 h Jetzt buchen ›
Düsseldorf, DE
30.11.2020 - 01.12.2020 10:00 - 17:00 Uhr 16 h Jetzt buchen ›
Hannover, DE
01.07.2020 - 02.07.2020 10:00 - 17:00 Uhr 16 h Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 5332352

Anbieter-Seminar-Nr.: 1090

Termine

  • 27.04.2020 - 28.04.2020

    Berlin, DE

  • 01.07.2020 - 02.07.2020

    Hannover, DE

  • 30.11.2020 - 01.12.2020

    Düsseldorf, DE

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