Strategische Unternehmensführung - Basis in Salzburg - Seminar / Kurs von MANAGER INSTITUT GmbH

Inhalte

Unser Basis-Modul versetzt Sie in die Lage, mögliche Folgen einer Neupositionierung Ihres Unternehmens am Markt im Hinblick auf die internen Abläufe und die Organisation richtig abzuschätzen. Sie werden zunächst mit den Grundlagen strategischer Planung und deren Bedeutung für den Unternehmenserfolg sowie dem Aufbau von strategischen Erfolgspositionen vertraut gemacht. Im Anschluss daran erlernen Sie grundlegende Instrumente und Methoden, um erfolgreiche Unternehmens- und Geschäftsbereichsstrategien zu entwickeln und zielgerecht umzusetzen. Durch die Analyse der Unternehmenssituation und der Leistungsfähigkeit sowie die Erstellung von Stärken- und Schwächenprofilen werden Sie Chancen und Risiken besser beurteilen können. Auf diese Weise leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur Zukunftssicherung Ihres Unternehmens.
Unser Basis-Modul versetzt Sie in die Lage, mögliche Folgen einer Neupositionierung Ihres Unternehmens am Markt im Hinblick auf die internen Abläufe und die Organisation richtig abzuschätzen. Sie we ... Mehr Informationen >>

Lernziele

Die Strategische Unternehmensführung *+ Grundlagen der strategischen Planung und deren Bedeutung für den Unternehmenserfolg *+ Aufbau von strategischen Erfolgspositionen Instrumente zur Beurteilung von Chancen und Risiken *+ Analyse der Unternehmenssituation *+ Analyse der Leistungsfähigkeit *+ Stärken- und Schwächenprofile *+ Strategische Schlüsselprobleme Strategie-Entwicklung *+ Abgrenzung des relevanten Marktes *+ Balanced Scorecard *+ Ressourcenanalyse *+ Produkt und Marktstrategien *+ Markt und Wettbewerb *+ Bewertung und Auswahl von Strategien *+ Ableitung von Normstrategien *+ Der Strategiezyklus *+ Entwicklung und Bewertung alternativer Strategien Strategie-Umsetzung und -Überprüfung *+ Implementierung von Strategien und aktuellen Managementkonzepten *+ Strategieprojekte *+ Die Strategie kommunizieren *+ Systeme zur Strategie-Überprüfung
Die Strategische Unternehmensführung *+ Grundlagen der strategischen Planung und deren Bedeutung für den Unternehmenserfolg *+ Aufbau von strategischen Erfolgspositionen Instrumente zur Beurteilu ... Mehr Informationen >>

Zielgruppen

Unternehmensleitung, Führungskräfte und Mitarbeiter aus unterschiedlichen Unternehmensbereichen, die mit der Unternehmensleitung zusammenarbeiten.

SG-Seminar-Nr.: 5632395

Termin

22.09.2021 - 24.09.2021

Günstige Preise

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

€ 2.088,00

Alle Preise inkl. 20% MwSt.

Jetzt anfragen
Seminar merken ›

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Veranstaltungsinformation

  • Seminar / Kurs
  • Deutsch
    • Teilnahmebestätigung
  • 24 h
  •  
  • Anbieterbewertung (112)

Ihre Vorteile mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service