Strategische Produktplanung - Seminar / Kurs von Management Circle AG

Welche Produkte wollen Ihre Kunden morgen kaufen?

Inhalte

Warum dieses Seminar wichtig für Sie ist

Durch die immer schneller werdende Kommunikation, neue Technologien und den verstärkten globalen Wettbewerb reduziert sich die Lebensdauer von Produkten. Die Notwendigkeit, neue Produkte zu entwickeln, wird immer größer. Als Verantwortliche/r aus Produktmanagement und Marketing müssen Sie die Entstehung von Innovationen vorantreiben und aktiv begleiten. Sie stehen vor der Herausforderung, Trends zu erkennen, schnell zu reagieren und neue Produkte zu entwickeln.

In diesem Intensiv-Seminar lernen Sie, wie Sie Ihr zukünftiges Produktportfolio optimal gestalten. Informieren Sie sich über moderne Methoden des Innovationsmanagements und der Ideenfindung sowie über effektive Szenario- und Kreativitätstechniken. Holen Sie sich Anregungen, wie Sie den Kunden frühzeitig in den Entwicklungsprozess einbinden, um Ihr Produktportfolio kundengerecht zu gestalten. Zudem erfahren Sie, wie Sie Ideen zu neuen marktfähigen Produkten weiterentwickeln und in Ihr bestehendes Portfolio integrieren. Lernen Sie, strategische Entscheidungen zu treffen, denn die strategische Produktplanung stellt heute die Weichen für den Produkterfolg von morgen.

Lernziele

Ihr Nutzen aus diesem Seminar

● Sie erfahren, wie Sie durch Open Innovation und Crowd Ideation innovative Produktideen finden. ● Sie informieren sich über Methoden zur Steuerung von Neuproduktentwicklungen. ● Sie lernen, wie Sie eine starke Innovationskultur im Unternehmen entwickeln. ● Sie hören, welchen Einfluss neue Technologietrends wie 3D-Druck und Augmented Reality auf den Produktplanungsprozess haben. ● Sie erfahren, wie eine optimierte Zusammenarbeit von Entwicklung, Marketing und Vertrieb zu erfolgreichen Produkten führt. ● Sie informieren sich über Chancen und Risiken von Neuproduktentwicklungen. ● Sie lernen, wie Sie Innovationen erfolgreich vermarkten. ● Sie erfahren, warum eine optimale Preisstrategie die Produktentwicklung profitabel macht.

Zielgruppen

Dieses Seminar richtet sich an Fach- und Führungskräfte der Bereiche Produkt- und Portfoliomanagement, Neuproduktentwicklung, F&E und Innovationsmanagement, Marketing, Vertrieb, Business Development, Projektmanagement, Unternehmensplanung und -strategie sowie Finanzen und Controlling. Weiterhin angesprochen sind alle Mitarbeiter die für die Gestaltung des Produktprogramms verantwortlich sind sowie Mitglieder der Geschäftsleitung und interessierte Unternehmensberater.

SG-Seminar-Nr.: 1555510

Anbieter-Seminar-Nr.: 10-86030

Preis jetzt anfragen

Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Über Semigator mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service