Strategische Planung von B2B Online-Marketing - Seminar / Kurs von Vogel Akademie

Inhalte

Der Kaufentscheidungsprozess ist ein zeitintensiver, komplexer und dialogintensiver Vorgang. Das Internet spielt vor allem in den ersten drei Phasen die entscheidende Rolle. Wo sprechen Sie welche Zielgruppe mit welchem Zweck und welchem Inhalt effektiv an? Lernen Sie in diesem Online-Marketing-Seminar, wie der sinnvolle Einsatz von B2B-Online-Marketing strategisch geplant wird. Erfahren Sie die wichtigsten Erkenntnisse des Nutzerverhaltens von B2B-Entscheidern. Entdecken Sie Trends, Thesen und Erfolgsfaktoren zu Online-Marketing im generellen sowie E-Mail-Marketing, Social-Media, Content-Marketing, SEO/SEA, Webdesign und Lead-Generierung im speziellen. Zudem erlernen Sie in dieser Online-Marketing-Schulung zentrale Methoden und Arbeitsmodelle zur strategischen Planung von B2B-Online-Marketing und lassen Sie sich von Praxisbeispielen aus der Industrie inspirieren.
  • Online-Marketing im B2B strategisch planen
  • Effiziente Zielgruppenansprache im Web
  • Sinnvoller und abgestimmter Einsatz der Kanäle
  • Durchgängiges Online-Marketing im B2B-Kaufprozess
  • Einblick in Praxisbeispiele ausgewählter Unternehmen
  • Anwendung der Lerninhalte in einer Gruppenarbeit
1. Tag Grundlagen, Trends und Praxisbeispiele
  • Besonderheiten der B2B-Kommunikation
  • Nutzerverhalten von B2B-Entscheidern
  • Generelle Trends im B2B-Online-Marketing
  • Zukunft im E-Mail-Marketing für Industrieunternehmen
  • Chancen von Social-Media-Marketing und Trends
  • Auswirkungen von Content-Marketing auf B2B-Unternehmen
  • Veränderungen im Suchmaschinen-Marketing/SEA/SEO
  • Erfolgsfaktoren zur Generierung qualifizierter Leads
  • Aktuelle Trends im Webdesign für B2B-Websites
  • Thesen zur Zukunft von B2B-Online-Marketing
  • Einblick in die Online-Praxis von B2B-Unternehmen
2. Tag Strategie, Planung und Gruppenarbeit
  • Methoden strategischer Online-Planung
  • Anwendung 5 strategischer Arbeitsmodelle
  • Einweisung in die Gruppenarbeit
  • Begleitung der Teams während Gruppenarbeit
  • Vorstellung der Arbeitsergebnisse und Feedback
  • Zusammenfassung und Fazit des Seminars

Lernziele

Das Seminar vermittelt, wie Sie Ihr Online-Marketing im B2B strategisch planen, Zielgruppen effizient ansprechen und verschiedene Kanäle sinnvoll einsetzen.

Zielgruppen

Leiter Marketing / Kommunikation, Mitarbeiter Marketing / Kommunikation

Termine und Orte

Datum Uhrzeit Dauer Preis
Würzburg, DE
02.12.2021 - 03.12.2021 10:00 - 17:00 Uhr 7 h Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 5942618

Termine

  • 02.12.2021 - 03.12.2021

    Würzburg, DE

Seminare mit Termin haben Plätze verfügbar. Rechnung erfolgt durch Veranstalter. Für MwSt. Angabe auf den Termin klicken.

Jetzt buchen ›
Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Über Semigator mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service
Datum Uhrzeit Dauer Preis
Würzburg, DE
02.12.2021 - 03.12.2021 10:00 - 17:00 Uhr 7 h Jetzt buchen ›