Strategische PR-Kampagnen - Seminar / Kurs von MW Media Workshop GmbH

Campaigning erfolgreich einsetzen

Inhalte

Klassische Werbekampagnen scheitern oft, wenn die Themen komplexer werden. Politik, Wirtschaft, Verbände und auch NGOs suchen daher andere Wege. Die Antwort lautet oft PR, aber nicht im Sinne der klassischen Medienarbeit, sondern als wirkungsvolles, integriert inszeniertes Campaigning. Sie wollen wissen, welche Rolle eine gute Kreatividee im Dialog mit den einzelnen Anspruchsgruppen spielt und welche Möglichkeiten sich in Print, TV, Hörfunk wie auch im digitalen Raum nutzen lassen? Sie möchten mehr über die neuesten Entwicklungen in Sachen Social Media und Messmethoden erfahren? Dieser Media Workshop zeigt Ihnen die wichtigsten Arbeitsschritte für die strategische Planung und Umsetzung einer PR-Kampagne. Sie erfahren in diesem zweitägigen Seminar, wie Sie professionelle Kampagnen vorbereiten, durchführen und evaluieren.

Themenschwerpunkte

  • strategisches Campaigning im Überblick
  • Logik und Dramaturgie des Campaignings
  • Suchen und Finden der passenden Botschaften
  • der kreative Kern und dessen Inszenierung
  • kanalübergreifende Auswahl der Werkzeuge
  • Diskussion und Bearbeitung aktueller Beispiele
  • Techniken und Methoden der Evaluation

Klassische Werbekampagnen scheitern oft, wenn die Themen komplexer werden. Politik, Wirtschaft, Verbände und auch NGOs suchen daher andere Wege. Die Antwort lautet oft PR, aber nicht im Sinne der klas ...

Mehr Informationen >>

Lernziele

Sie lernen, tragfähige Botschaften aus einer diffusen Masse herauszuarbeiten. Sie erarbeiten in der Gruppe an Beispielen den kreativen Kern und bauen eine Dramaturgie darauf auf. Sie können die aktuellen Ergebnisse aus der Wirkungsforschung in Bezug zu Ihren Kampagnen und deren Zielen setzen. Aktuelle positive Kampagnenbeispiele liefern Ihnen Inspiration für die eigene Arbeit. Sie sehen, wie sich Wirklichkeit und digitale Inhalte verknüpfen lassen und welche Bedeutung den Themen Web 2.0 und Social Media innerhalb von Kampagnen wirklich zukommt.

Sie lernen, tragfähige Botschaften aus einer diffusen Masse herauszuarbeiten. Sie erarbeiten in der Gruppe an Beispielen den kreativen Kern und bauen eine Dramaturgie darauf auf. Sie können die aktu ...

Mehr Informationen >>

Zielgruppen

  • Diese Weiterbildung richtet sich an PR-Berater:innen, Verantwortliche aus Presse- und Öffentlichkeitsarbeit oder Unternehmenskommunikation sowie aus den Bereichen Werbung, Marketing und Digitales.
  • Seminar für Mitarbeitende von Verbänden, Unternehmen, Parteien, Agenturen und NGOs, die Botschaften mit wirkungsvollen PR-Kampagnen kommunizieren wollen.
  • Diese Weiterbildung richtet sich an PR-Berater:innen, Verantwortliche aus Presse- und Öffentlichkeitsarbeit oder Unternehmenskommunikation sowie aus den Bereichen Werbung, Marketing und Digitales. ...
Mehr Informationen >>

Termine und Orte

Datum Uhrzeit Dauer Preis
Online, DE
04.11.2024 - 05.11.2024 10:00 - 16:00 Uhr 12 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 5146368

Anbieter-Seminar-Nr.: 157

Termine

  • 04.11.2024 - 05.11.2024

    Online, DE

Seminare mit Termin haben Plätze verfügbar. Rechnung erfolgt durch Veranstalter. Für MwSt. Angabe auf den Termin klicken.

Jetzt buchen ›
Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Veranstaltungsinformation

  • Seminar / Kurs
  • Deutsch
    • Teilnahmebestätigung, Zertifikat
  • 12 h
  •  
  • Anbieterbewertung (9)

Ihre Vorteile mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service
Datum Uhrzeit Dauer Preis
Online, DE
04.11.2024 - 05.11.2024 10:00 - 16:00 Uhr 12 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›