Strategien für den Multichannel-Dialog mit Kunden - Seminar / Kurs von Siegfried Vögele Institut

Wie die Digitalisierung der Medien den Kundendialog von Grund auf verändert.

Inhalte

Vormittag:

  • Multichannel-Kommunikation: Status quo
  • Der crossmediale Dialog als Antwort auf "sprunghafte" Zielgruppen
  • Customer Touchpoints: Wo und wann Sie Ihre Kunden ansprechen, ist entscheidend
  • Auch Erfolg ist planbar: Wie Sie die Herausforderungen des crossmedialen Dialogs meistern
  • Was Sie mit einem guten Multichannel-Dialog erreichen können
  • Nutzen Sie das Potenzial einzelner Online- und Offline-Medien für Ihre Kampagnen
  • Social Media und Web 2.0: Fluch und Segen für die crossmediale Kommunikation

Nachmittag:

  • So berechnen Sie den Erfolg Ihrer Multichannel-Kampagnen
  • Ihre Dienstleister nach Erfolg bezahlen – ein vielversprechender Ansatz
  • Die Werbe-Einwilligung Ihres Kunden als Ziel der crossmedialen Kommunikation
  • Lösungen für die organisatorischen und rechtlichen Herausforderungen des crossmedialen Dialogs
  • Best Practice im Multichannel-Dialog

 

Lernziele

Am Ende des 1-tägigen Seminars kennen Sie

  • grundlegende Strategien und Vorgehensweisen im Dialogmarketing von heute.
  • die wichtigsten Herausforderungen bei der Umsetzung von crossmedialen Dialog-Strategien.
  • Alle Online- und Offline-Kanäle, die für Ihre Kunden-Ansprache wichtig sind, und können diese wirkungsvoll im Multichannel-Dialog verzahnen.

Zielgruppen

Fach- und Führungskräfte aus Marketing und Vertrieb

SG-Seminar-Nr.: 1484994

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