Strategieentwicklung - Seminar / Kurs von CA Akademie privates Institut für Controlling und Unternehmensführung AG

Inhalte

Die Themen umfassen: Vision, Mission, Elemente der Strategie und die verschiedenen Strategietypen; Die auf das Unternehmen wirkenden Kräfte in einer globalen Marktwirtschaft; Die Markt-, Kunden- und Trend-Analyse – Mega-Trends und Marktveränderung rechtzeitig erkennen; Erfassen der Kundenbedürfnisse durch Segmentierung und Kundeninterviews; Typen von Wettbewerbsstrategien und deren Risiken; Die Wettbewerbsanalyse – die 7 Forces- und die PESTEL-Analyse; Die Kernkompetenzanalyse, Beeinflussung von Ein- und Austrittsbarriere; Strategische Analyse-Werkzeuge wie Portfoliotechnik, Potenzialanalyse, SWOT-Analyse, Benchmarking, Organisations-Analyse; Beispiele herausragender Geschäftsstrategien; Blue Ocean Strategien; Strategiebewertung, -implementierung, -kommunikation und -controlling; Bestandteile eines Businessplans; Das Business Model Canvas zur Beschreibung des Geschäftsmodells; Werkzeuge und Merkmale Exponentieller Organisationen und der Massive Transformative Purpose (MTP); Der Strategieprozess, Projektvorgehen, Verknüpfung mit der operativen Planung; Übersetzung der Strategie ins operative Handeln mit der OKR-Methode (objectives, key-results); Strategieumsetzung mit der Balanced Scorecard.
Die Themen umfassen: Vision, Mission, Elemente der Strategie und die verschiedenen Strategietypen; Die auf das Unternehmen wirkenden Kräfte in einer globalen Marktwirtschaft; Die Markt-, Kunden- und T ... Mehr Informationen >>

Lernziele

In diesem 3-Tages-Seminar vermitteln wir Ihnen das Rüstzeug, um die strategische Ausrichtung Ihrer Firma optimieren zu können. Sie erfahren alles zu einer erfolgreichen Positionierung am Markt und im Wettbewerb. Zudem lernen Sie, wie Sie Unternehmensstärken und veränderbare Unternehmensschwächen handhaben, um den Unternehmenserfolg dauerhaft zu sichern. Sie trainieren dies mittels unterschiedlicher Fallbeispiele zu den relevanten Themen aus Unternehmen verschiedener Branchen.
In diesem 3-Tages-Seminar vermitteln wir Ihnen das Rüstzeug, um die strategische Ausrichtung Ihrer Firma optimieren zu können. Sie erfahren alles zu einer erfolgreichen Positionierung am Markt und i ... Mehr Informationen >>

Zielgruppen

Controller und Unternehmensberater, Leiter und Mitarbeiter der strategischen und operativen Planung, Vorstände, Geschäftsführer, Manager, Assistenten der Geschäftsführung

SG-Seminar-Nr.: 1680960

Anbieter-Seminar-Nr.: 6.15

Preis jetzt anfragen

Seminar merken ›
Vergleichen

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Veranstaltungsinformation

  • Seminar / Kurs
  • Deutsch
    • Teilnahmebestätigung
  •  
  • Anbieterbewertung (76)

Ihre Vorteile mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service