Kennen Sie die ganze Geschichte? Wissen Sie, wie wichtig Geschichten im Verkauf sind und wie sehr Ihr Erfolg davon abhängt? Geschichten bestimmen, ob wir kaufen und was wir kaufen. Geschichten lösen Emotion aus. Geschichten begründen Überzeugungen.
- Wenn Sie einen Kunden fragen, warum er etwas kauft (oder nicht kauft) und warum bei Ihnen (oder woanders) – dann werden Sie als Antwort eine Geschichte hören.
- Wenn Sie in der Lage sind, diese Geschichten zu erkennen und zu steuern, dann werden Sie deutlich wirkungsvoller verkaufen.
- Meine Geschichte mit dem Erzählen
- Einführung: "Was ist Storytelling“
- Workshop "Präsentieren mit Geschichten": Geschichten konstruieren, erzählen, verbessern
- Input "Was ist eine gute Geschichte“
- Erzählworkshop: Geschichten finden und austauschen
- Workshop "Storyshaping": Geschichten auf den Punkt bringen
- Input "Das Erzählmodell der Heldenreise“
- Workshop "Die Heldenreise im eigenen Unternehmen" (1)
- Workshop "Die Heldenreise im eigenen Unternehmen" (2)
- Input
Auch als Impulsvortrag möglich - Geschichten machen Wirklichkeit, Storytelling im Verkauf