Storytelling - Seminar / Kurs von MW Media Workshop GmbH

Aus Themen spannende Geschichten entwickeln

Inhalte

Mit guten Geschichten wecken Sie Bilder im Kopf, die ihren Weg direkt in die Medien finden. Ihre Dienstleistungen und Produkte werden lebendig und bleiben so im Gedächtnis von Kunden und Geschäftspartnern. Doch wie finden Sie passende und interessante Geschichten für Ihr Unternehmen, Ihre Organisation oder Ihr Produkt? Und wie können Sie auch aus „trockenen“ Themen gute Storys machen? In diesem Media Workshop erfahren Sie, wie Sie Ihre Themen lebendiger und spannender darstellen und Storytelling als professionelles Instrument der Öffentlichkeitsarbeit nutzen.

 

Themenschwerpunkte

  • Was ist Storytelling? Was macht eine gute Geschichte aus?
  • Einsatzmöglichkeiten und Nutzen von Storytelling
  • professionelle Themenfindung
  • Dramaturgie, Aufbau und Bausteine interessanter Geschichten
  • das narrative Prinzip als Voraussetzung für gutes Storytelling
  • der souveräne Umgang mit „trockenen“ Themen
  • Kriterien des erfolgreichen Storytellings
  • Analyse von Fallbeispielen und praktische Übungen

Mit guten Geschichten wecken Sie Bilder im Kopf, die ihren Weg direkt in die Medien finden. Ihre Dienstleistungen und Produkte werden lebendig und bleiben so im Gedächtnis von Kunden und Geschäftspar ...

Mehr Informationen >>

Lernziele

Sie finden interessante Themen für Ihr Unternehmen, Ihre Organisation oder Ihr Produkt. Sie können Ihre Geschichten spannend aufbauen, treffend gestalten und Ihren verschiedenen Zielgruppen überzeugend vermitteln. Sie lernen, wie Sie auch aus „trockenen“ Themen fesselnde Geschichten entwickeln. Sie wissen, wie Sie mit Geschichten die Effektivität Ihrer Kommunikation steigern.

Sie finden interessante Themen für Ihr Unternehmen, Ihre Organisation oder Ihr Produkt. Sie können Ihre Geschichten spannend aufbauen, treffend gestalten und Ihren verschiedenen Zielgruppen überzeu ...

Mehr Informationen >>

Zielgruppen

  • Seminar für Pressesprecher und Kommunikationsfachleute, die für ihre Public Relations spannende Geschichten entwickeln wollen.
  • Dieser Kurs richtet sich an Mitarbeiter:innen in der Unternehmenskommunikation, die Storytelling in der Pressearbeit einsetzen möchten.
  • Seminar für Pressesprecher und Kommunikationsfachleute, die für ihre Public Relations spannende Geschichten entwickeln wollen.
  • Dieser Kurs richtet sich an Mitarbeiter:innen in der Unternehmenskommu ...
Mehr Informationen >>

Termine und Orte

SG-Seminar-Nr.: 5146367

Anbieter-Seminar-Nr.: 140

Termine

  • 05.09.2022 - 06.09.2022

    Köln, DE

  • 20.06.2023 - 21.06.2023

    Köln, DE

Seminare mit Termin haben Plätze verfügbar. Rechnung erfolgt durch Veranstalter. Für MwSt. Angabe auf den Termin klicken.

Jetzt buchen ›
Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Veranstaltungsinformation

  • Seminar / Kurs
  • Deutsch
    • Teilnahmebestätigung
  • 15 h
  •  
  • Anbieterbewertung (17)

Ihre Vorteile mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service