Stärkung der persönlichen Kompetenz im Berufsalltag - Seminar / Kurs von Bildungswerk der Nordrhein-Westfälischen Wirtschaft e.V.

Inhalte

In zunehmendem Maße erwarten Unternehmen von ihren Mitarbeitern neben der fachlichen Kompetenz auch die Weiterentwicklung ihrer verbalen kommunikativen Fähigkeiten sowie ein gepflegtes, angemessenes Auftreten, Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und Höflichkeit im Umgang mit Vorgesetzten, Kollegen und Kunden. Gerade die Sozialkompetenz in diesen Bereichen ist auch für das eigene berufliche Fortkommen und die Arbeitsatmosphäre ebenso wichtig wie Fachwissen. Dieses Seminar entlässt die Teilnehmerinnen nicht nur sicher in den Alltagsfragen der Etikette. Die Teilnehmerinnen stärken hier ihre persönliche Kompetenz, denn das Wissen um die Spielregeln schafft Selbstbewusstsein, überzeugt Kunden, Vorgesetzte sowie Kollegen und sie erkennen, welchen Einfluss ein geschickt gewählter Auftritt und passende Umgangsformen auf ihr Umfeld haben.

Lernziele

? Der persönliche Auftritt als Teil der Kommunikation: Was ist bei der Begrüßung zu beachten? · Wie schaffe ich Verbindlichkeit? · Wie stelle ich mich geschickt professionell vor? · Wie mache ich andere miteinander bekannt? · Wie überbrücke ich Wartezeiten mit Smalltalk? · Mit Smalltalk eigene Netzwerke schaffen ? Kommunikation/Kommunikationsmodelle im Alltag angewandt: Das Eisbergmodell und seine Anwendung · 4 Ohren einer Nachricht - Was bedeutet das im Alltag? · Aktives Zuhören lernen · Kraftvoll und klar formulieren · Floskeln und professionelle Alternativen · Professionell reagieren, wenn es mal schwierig wird · Auf Beschwerden angemessen reagieren

Zielgruppen

Frauen aus allen Unternehmensbereichen

SG-Seminar-Nr.: 1757270

Anbieter-Seminar-Nr.: 1980

Preis jetzt anfragen

Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Über Semigator mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service