Souveräner Umgang mit schwierigen Kunden - Präsenzseminar plus Online Refresher - Seminar / Kurs von WordBridge Academy

Für Mitarbeiter*innen und Führungskräfte mit Kundenkontakt, die gerne ihre Kommunikationskompetenz stärken möchten und mit schwierigen Kundentypen souveräner umgehen wollen.

Inhalte

WordBridge Academy ist ein Trainingsinstitut aus Münster in Westfalen spezialisiert auf die Weiterbildung für Fach- und Führungskräfte mit Kundenkontakt. Im Mittelpunkt unserer Fortbildungsmaßnahmen stehen praxisorientierte Seminare, Trainings und Workshops rund um die Neukundengewinnung, den Kundenservice, die Kundenbindung, das Konfliktmanagement im Kundenkontakt und die B2B-Kompetenz.

Sie profitieren von unserem Fokus auf die Kundenkommunikation und nehmen an einer Fortbildung mit entsprechendem Tiefgang teil. Im Mittelpunkt unserer Seminare und Trainings stehen Praxisbeispiele aus echtem Berufsleben und keine verstaubten Theorien. Unser Ziel ist es, unseren Teilnehmer*innen sowohl die neusten kommunikationspsychologischen Erkenntnisse zu vermitteln, als auch sie dazu zu befähigen, das Wissen mit Leichtigkeit anzuwenden.

Damit Sie das neu Gelernte einfacher umsetzen können, erhalten Sie von uns nach jedem Präsenzseminar acht Wochen lang ein Online Refresher Training mit wöchentlichen Tipps zum Seminarschwerpunkt. Die Videos, Audios und PDF-Dateien helfen Ihnen, Ihre persönlichen Weiterentwicklungsziele schneller zu erreichen.

Im Seminar - Souveräner Umgang mit schwierigen Kunden - lernen Sie:

  • Die Verhaltensmotive unterschiedlicher Kundentypen besser zu verstehen
  • Die Auslöser für Ihre bisherigen Reaktionen auf bestimmte Kunden zu erkennen
  • Ihre Emotionen im Griff zu behalten ohne zu ersticken
  • Auf persönliche Angriffe, Beleidigungen und Killerphrasen schlagfertig und gleichzeitig serviceorientiert zu reagieren
  • Verbale Deeskalationsmethoden anzuwenden und Konflikte schneller zu entschärfen
  • Mit stressigen Kundensituationen professioneller und gelassener umzugehen

Die zwischenmenschliche Kommunikation findet immer in einem bestimmten Kontext statt. Deswegen nehmen wir in dem Seminar folgende Kommunikationskanäle unter die Lupe: Telefon, E-Mail, Chat und den persönlichen Kundenkontakt (face to face).

Wir setzen uns unter anderem mit folgenden Kundentypen auseinander: Besserwissern, Zynikern, Nervensägen, Vielrednern, Narzissten, Dränglern, Energieräubern, Pessimisten, Blendern, Cholerikern, Querulanten, Scheinheiligen, Machtmenschen, Harmoniebedürftigen, Angebern, Langweilern, Rechthabern, Nörglern, Abwertern, emotionalen Erpressern und Beratungsresistenten.

Falls Sie darunter Ihre "schwierigen Kunden" nicht gefunden haben, haben Sie die Möglichkeit im Seminar über sie detailliert zu berichten und adäquate Verhaltensstrategien mitzunehmen. Unsere Trainings finden nämlich in kleinen Gruppen von max. 8 Teilnehmer*innen statt und garantieren viel Raum für individuellen Austausch.

Lernziele

Nach dem Seminar können Sie ...

  • Selbstbewusster und souveräner mit schwierigen Kunden über verschiedene Kommunikationskanäle (Telefon, E-Mail, Chat und persönlich) kommunizieren
  • Emotional intelligenter agieren
  • Ihre Servicekompetenz stärken und
  • Ihren Kundenkontakt erfolgreicher gestalten

Ihre Trainerin: Izabela Szumska, M. A.Kommunikationstrainerin (IHK) und Inhaberin der WordBridge Academy. Einschlägige Erfahrung aus dem Dialogmarketing, Kundenservice und Vertrieb. Ihre in der Praxis erprobten Erkenntnisse aus über 100 Vertriebs- und Customer Service - Projekten fließen in die praxisnahen Trainings und Seminare ein. Trainings-Schwerpunkte: Kundenkommunikation, Beschwerdemanagement, Telefontraining, Kundenbindung, Vertrieb.

Zielgruppen

Für wen ist die Fortbildung - Souveräner Umgang mit schwierigen Kunden - optimal?

Wenn Sie sich für Stress- und Selbstmanagement interessieren, gelassener im Kundenkontakt werden wollen - ohne Ihre Servicekompetenz an den Hacken zu hängen - und wenn Sie gerne in einer lockeren Atmosphäre lernen und sich persönlich weiterentwickeln wollen, dann ist die Veranstaltung für Sie.

Das Seminar findet in unseren Industrieloft-Räumlichkeiten am Dahlweg 120a in Münster statt. Für das Mittagsessen sowie die Pausenverpflegung während der gesamten Seminardauer ist gesorgt.

Es ist uns wichtig, Ihnen eine ausgewogene Ernährung und gesunde Snacks anzubieten. Deswegen finden Sie bei uns weniger Kekse und stattdessen mehr Obst und Gemüse. 

Falls Sie sich vegan, vegetarisch oder glutenfrei o.ä. ernähren bzw. Allergien haben, teilen Sie es uns bitte im Vorfeld mit. Gerne kümmern wir uns um eine entsprechende Anpassung Ihrer Speisen, damit Sie nicht mit eigenen Lunchpaketen reisen müssen.

Seminarzeiten

1. Workshop-Tag09:30 Uhr - 18:00 Uhr

2. Workshop-Tag09:00 Uhr - 18:00 Uhr 

Wofür schätzen unsere Teilnehmer*innen unsere Fortbildungen?

"Sehr informativ und praxisnah, angenehme Teilnehmerrunde und sehr gute Trainerin. Gesamtnote 1,0" Sabine K., Öffentlicher Dienst

"Super praxisnahe Beispiele, die für jeden Bereich anwendbar sind! Sehr freundliche und sympathische Trainerin. Tolle Verpflegung!!!" Sarah H., Süßwarenindustrie

"Ein Training mit einer passenden Kombination aus praktischen Übungen gepaart mit fachlichem Wissen. Sehr souveräne Referentin (empathisch & smart) in einem tollen Schulungsmfeld (Rahmenbedingungen)." Antje S., IT-Branche, IT-Dienstleister

"Ein äußerst lehrreiches Seminar, bei dem viele verschiedene Methoden der Informationsvermittlung zum Einsatz kamen und die Theorie mit viel Praxis ausgereichert wurde. Die kompetente und sympathische Trainerin hat begeistert und kreativ durch das Programm geführt. Es gab immer wieder Aha-Momente, in denen man wirklich etwas nachhaltig begriffen hat. Ich kann dieses Seminar nur jedem empfehlen, der zum Emotionsmanager werden möchte." Felia K., in Ausbildung

Termine und Orte

Datum Uhrzeit Dauer Preis
Bielefeld, DE
29.10.2019 - 30.10.2019 09:30 - 18:00 Uhr 18 h Jetzt buchen ›
Bonn, DE
29.10.2019 - 30.10.2019 09:30 - 18:00 Uhr 18 h Jetzt buchen ›
Bremen, DE
29.10.2019 - 30.10.2019 09:30 - 18:00 Uhr 18 h Jetzt buchen ›
Dortmund, DE
29.10.2019 - 30.10.2019 09:30 - 18:00 Uhr 18 h Jetzt buchen ›
Duisburg, DE
29.10.2019 - 30.10.2019 09:30 - 18:00 Uhr 18 h Jetzt buchen ›
Düsseldorf, DE
29.10.2019 - 30.10.2019 09:30 - 18:00 Uhr 18 h Jetzt buchen ›
Essen, DE
29.10.2019 - 30.10.2019 09:30 - 18:00 Uhr 18 h Jetzt buchen ›
Hannover, DE
29.10.2019 - 30.10.2019 09:30 - 18:00 Uhr 18 h Jetzt buchen ›
Köln, DE
29.10.2019 - 30.10.2019 09:30 - 18:00 Uhr 18 h Jetzt buchen ›
Münster, Westfalen, DE
29.10.2019 - 30.10.2019 09:30 - 18:00 Uhr 18 h Jetzt buchen ›
10.12.2019 - 11.12.2019 09:30 - 18:00 Uhr 18 h Jetzt buchen ›
Osnabrück, DE
29.10.2019 - 30.10.2019 09:30 - 18:00 Uhr 18 h Jetzt buchen ›
Rheine, DE
29.10.2019 - 30.10.2019 09:30 - 18:00 Uhr 18 h Jetzt buchen ›
Siegen, DE
29.10.2019 - 30.10.2019 09:30 - 18:00 Uhr 18 h Jetzt buchen ›
Wuppertal, DE
29.10.2019 - 30.10.2019 09:30 - 18:00 Uhr 18 h Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 5240083

Anbieter-Seminar-Nr.: Seminar 0303

Termine

  • 29.10.2019 - 30.10.2019

    Duisburg, DE

    Köln, DE

    Rheine, DE

    Düsseldorf, DE

    Hannover, DE

Preise inkl. MwSt. Es können Gebühren anfallen. Für eine exakte Preisauskunft wählen Sie bitte einen Termin aus.

Jetzt buchen ›
Seminar merken ›

Sie buchen immer automatisch den besten Preis für jeden Termin. Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Über Semigator mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service
Datum Uhrzeit Dauer Preis
Bielefeld, DE
29.10.2019 - 30.10.2019 09:30 - 18:00 Uhr 18 h Jetzt buchen ›
Bonn, DE
29.10.2019 - 30.10.2019 09:30 - 18:00 Uhr 18 h Jetzt buchen ›
Bremen, DE
29.10.2019 - 30.10.2019 09:30 - 18:00 Uhr 18 h Jetzt buchen ›
Dortmund, DE
29.10.2019 - 30.10.2019 09:30 - 18:00 Uhr 18 h Jetzt buchen ›
Duisburg, DE
29.10.2019 - 30.10.2019 09:30 - 18:00 Uhr 18 h Jetzt buchen ›
Düsseldorf, DE
29.10.2019 - 30.10.2019 09:30 - 18:00 Uhr 18 h Jetzt buchen ›
Essen, DE
29.10.2019 - 30.10.2019 09:30 - 18:00 Uhr 18 h Jetzt buchen ›
Hannover, DE
29.10.2019 - 30.10.2019 09:30 - 18:00 Uhr 18 h Jetzt buchen ›
Köln, DE
29.10.2019 - 30.10.2019 09:30 - 18:00 Uhr 18 h Jetzt buchen ›
Münster, Westfalen, DE
29.10.2019 - 30.10.2019 09:30 - 18:00 Uhr 18 h Jetzt buchen ›
10.12.2019 - 11.12.2019 09:30 - 18:00 Uhr 18 h Jetzt buchen ›
Osnabrück, DE
29.10.2019 - 30.10.2019 09:30 - 18:00 Uhr 18 h Jetzt buchen ›
Rheine, DE
29.10.2019 - 30.10.2019 09:30 - 18:00 Uhr 18 h Jetzt buchen ›
Siegen, DE
29.10.2019 - 30.10.2019 09:30 - 18:00 Uhr 18 h Jetzt buchen ›
Wuppertal, DE
29.10.2019 - 30.10.2019 09:30 - 18:00 Uhr 18 h Jetzt buchen ›