Social Selling: Business Netzwerke aufbauen und nutzen - Seminar / Kurs von Haufe Akademie GmbH & Co. KG

Inhalte

Einführung Social Selling

  • Überblick Business und Social Networks, Zahlen, Daten, Fakten.
  • Ihr persönlicher Netzwerk-Check.
  • Suchmaschinenrelevanz – wie Sie gefunden werden.
  • Reputationsrelevanz im Social Web.

Positionierung/Profiloptimierung

  • Sicherheitseinstellungen.
  • Bildsprache und Bewegtbild.
  • Erstellung/Optimierung internationales, professionelles LinkedIn Profil.
  • Erstellung/Optimierung professionelles XING und Facebook Profil.

Kundengewinnung und Kundenbindung mit Social Selling

  • Netzwerkstruktur und Netzwerkstrategie.
  • Kunden- und Kontaktpflege.
  • Übergreifende Suchfunktionen für passgenaue Akquise.
  • Neukundenakquise und Akquisestrategie für mehr Vertriebserfolg.
  • Kontaktansprache im Vertrieb: do´s und dont´s.
  • Kontaktverwaltung innerhalb Ihrer Netzwerke/Schnittstellen.
  • Kontakte für Empfehlungen nutzen – besser verkaufen.
  • Kundenempfehlungen einholen – Reputationsaufbau.

Social Content als Akquisetool

  • Gezielt Botschaften verbreiten.
  • Strategien zur Anbahnung neuer Vertriebskontakte.
  • Netzwerkpartner im Blick behalten.
  • Beiträge für Ihren Vertrieb gezielt einsetzen.
  • Professioneller LinkedIn Blog zum Reputationsaufbau.
  • Social Media-Gruppen für Ihren Vertrieb nutzen.
  • Hilfstools für die Nachrichtenverbreitung.
  • Als professioneller Markenbotschafter aktiv werden.

 

Lernziele

  • Sie erhalten einen fundierten Überblick über zeitgemäßes Online Networking und frische Impulse für Ihre Kundengewinnung.
  • Sie erfahren, wie Sie Ihre persönliche Präsenz professionell ausbauen und besser von potenziellen Kunden gefunden werden.
  • Sie wissen, wie Sie Ihre Business Netzwerke pflegen und für den Vertrieb nutzen.
  • Sie lernen, wie Sie mit gezielten Social Selling Maßnahmen mehr qualifizierte Interessenten/Leads generieren und zu Kunden entwickeln.
  • Sie erhalten in diesem Social Selling Training neue Werkzeuge für Ihre Kundengewinnung.
  • Sie werden professioneller auftreten, agieren und netzwerken.
  • Sie erarbeiten sich professionelle Business-Profile und eine passgenaue Akquisestrategie für Ihre Kundengewinnung und mehr Vertriebserfolg durch Social Selling.

 

Zielgruppen

Verkäufer, Key Account Manager, Vertriebsmanager, Innendienstverkäufer, Fach- und (Nachwuchs)Führungskräfte aus Vertrieb, Verkauf und Marketing, Geschäftsführer, Vertriebsleiter, Gebietsverkaufsleiter und Regionalleiter, die in Business Netzwerken professionell auftreten, agieren und netzwerken möchten.

Termine und Orte

Datum Uhrzeit Preis
Berlin, DE
02.07.2019 - 03.07.2019 09:00 - 17:00 Uhr Jetzt buchen ›
Eching, Kreis Freising, DE
13.03.2019 - 14.03.2019 09:00 - 17:00 Uhr Jetzt buchen ›
Kaarst, DE
28.10.2019 - 29.10.2019 09:00 - 17:00 Uhr Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 5201421

Anbieter-Seminar-Nr.: 61193203

Termine

  • 13.03.2019 - 14.03.2019

    Eching, Kreis Freising, DE

  • 02.07.2019 - 03.07.2019

    Berlin, DE

  • 28.10.2019 - 29.10.2019

    Kaarst, DE

Preise inkl. MwSt. Es können Gebühren anfallen. Für eine exakte Preisauskunft wählen Sie bitte einen Termin aus.

Jetzt buchen ›
Seminar merken ›

Sie buchen immer automatisch den besten Preis für jeden Termin. Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Über Semigator mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service
Datum Uhrzeit Preis
Berlin, DE
02.07.2019 - 03.07.2019 09:00 - 17:00 Uhr Jetzt buchen ›
Eching, Kreis Freising, DE
13.03.2019 - 14.03.2019 09:00 - 17:00 Uhr Jetzt buchen ›
Kaarst, DE
28.10.2019 - 29.10.2019 09:00 - 17:00 Uhr Jetzt buchen ›