Social Selling - Seminar / Kurs von Vogel Communications Group

Inhalte

Zum Thema

In diesem Intensiv-Seminar lernen Sie, wie Sie Social Selling bestmöglich im Unternehmenpositionieren, implementieren und durchführen. Sieerwartet ein dynamisches und intensives Seminar. DasSeminar bietet neben klaren Handlungsanweisungen auch Inspirationen und Best Practice Szenarien, SocialSelling nicht nur als Bestandteil der Social Media Aktivitäten zu verstehen.Vielmehr führt es in die neue Art des Verkaufens von Produkten undDienstleistungen in einem sich immer stärker wandelnden Sales-Markt ein. Eswerden verschiedene Säulen des Social Selling Prozesses beleuchtet - von derAuswahl von Plattformen über Implementierungs-Management bis hin zuerfolgskritischen KPIs. Internationale und nationale Best-Practice-Beispielewerden die Chancen von Social Selling auf den Prüfstand stellen und dienotwendigen Investitionen dabei diskutieren. Sie erhalten in der Praxiserprobte Technologien und Tipps, die Ihnen bei der Durchführungvon Social Selling in Ihrem Unternehmen hilfreich sein werden, damit SocialSelling nicht eine Herausforderung für Ihre Vertriebler bleibt, sondernSales-Abschlüsse schneller zu einem Erfolg geführt werden können.

Ziele

  • Sie lernen und verstehen den Wandel von Social Media zu Social Selling und seine Bedeutung im Sales Prozess
  • Sie kennen die Möglichkeiten von Social Selling in der Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen
  • Sie können Social Selling (Konzeption, Training, Nachhaltigkeit, KPI) managen und bewerten
  • Sie erkennen die Potenziale und Risiken von Social Selling im täglichen Einsatz
  • Sie kennen Technologie-Tools für die Analyse, Durchführung und Optimierung
  • Sie kennen Tipps und Tricks für eine erfolgreiche Implementierung (IT, Legal, Compliance)
  • Sie kennen internationale und nationale Best-Practice-Beispiele für B2B

Agenda

Social Selling
  • Von Social Media zu Social Selling: Wandel und Bedeutung im Sales-Prozess
  • Potenziale von Social Selling in der Wertschöpfungskette
  • Erwartungshaltung und Tragweite von Social Selling
  • Relevanz von Social Selling in verschiedenen Branchen
  • Gruppenaustausch mit Seminarteilnehmern
Management und Bewertung von Social Selling (Konzeption, Training, Nachhaltigkeit, KPI)
  • Social Selling Infrastruktur – Essentielle Grundlagen
  • Konzeption eines idealtypischen Social Selling Prozess
  • Die Bedeutung des Zuhörens vs. Postens von Inhalten
  • Bedürfnisse erkennen, Potenziale einschätzen und auf Kunden (re)agieren
  • Effiziente Ansprache mit relevanten Inhalten
  • Die Herausforderung der Nachhaltigkeit im Social Selling Prozess
  • Checkliste & Praxis-Tools für den Social Selling Erfolg
  • Gruppenaustausch mit Seminarteilnehmern
Technologie-Tools für die Analyse, Durchführung und Optimierung
  • Indikatoren zur Erfolgsmessung: KPIs sind wichtig, aber nicht alles...
  • Datenlogik: Analyse von Kundenbewegungen im Web - Dos & Dont’s
  • Meilensteinplanung, Zieldefinition und Verantwortlichkeiten
  • Governance, Compliance & Legal: Profile und Inhalte produzieren und teilen
  • Ansätze zur Weiterentwicklung der unternehmensweiten Social Selling Strategie
  • Erfolgsfaktoren und Herausforderungen beim Thema SocialCRM  
  • Checkliste & Praxis-Tools für Social Selling Prozesse
  • Gruppenaustausch mit Seminarteilnehmern
Best-Practice-Beispiele
  • Erfolgreiche Social Selling Beispiel aus den Branchen Logistik, Finanzen, Automotive, Verlage, Dienstleistungen, etc.
  • Bewertung internationalen und nationaler Best-Practice-Beispiele
Zusammenfassung, Diskussion, Fragen
  • Zusammenfassung der thematischen Schwerpunkte
  • Seminarmaterialien und Literaturempfehlungen
  • Networking der Seminarteilnehmer

Zielgruppe

Das Seminar richtet sich an Geschäftsführer Marketing/Vertrieb, Fach- und Führungskräfte aus Marketing und Vertrieb sowie Social Media-Verantwortliche.

Lernziele

Das Social Selling Seminar zeigt Ihnen, wie Sie Social Selling am besten im Unternehmen implementieren und so den Sales unterstützen.

Zielgruppen

Mitarbeiter Marketing / Kommunikation, Leiter Marketing / Kommunikation, Mitarbeiter Vertrieb, Leiter Vertrieb, Geschäftsführer

Termine und Orte

Datum Uhrzeit Dauer Preis
Frankfurt am Main, DE
12.12.2018 09:00 - 18:00 Uhr 9 h Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 1785441

Anbieter-Seminar-Nr.: 1003

Termine

  • 12.12.2018

    Frankfurt am Main, DE

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