Social Media in der Praxis und die optimale Nutzung - Seminar / Kurs von SCM - School for Communication and Management

Diese Seminar geht gezielt auf die effiziente Nutzung von von Social Media in der internen und externen Unternehmenskommunikation ein. Es wird vermittelt, wie Sie Netzwerke, Newsrooms oder das Intranet rechtlich abgesichert und auf die Unternehmensreputation bedacht nutzen und wie Sie den verschiedenen Zielgruppen relevante Themen kommunizieren.

METHODE: Das Seminar verknüpft eine kompakte und intensive Wissensvermittlung mit praktischen Fallbeispielen in Gruppenarbeiten.

Dieses Seminar ist Teil des Intensivkurses "Social Media und Onlinekommunikation" und einzeln buchbar.

 

Inhalte

Social Media in der Unternehmenskommunikation

  • Social Media & Corporate Communications
  • Organisation, Ressourcen, Change Management
  • Strategieentwicklung: Der Weg ins Social Web in Theorie und Praxis
  • Content Marketing
  • Themenmanagement und Redaktions-Worksflow

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit 2.0

  • Influencer Relations
  • Content-Formate entwickeln und vermarkten
  • Einsatz von Social Media Monitoring Tools

Krisenkommunikation im Social Web

  • Krisenkommunikation/Social Media Crisis Management
  • Social Media Governance und Online Crisis Management Tools

Rechtliche Aspekte

  • Gesetzliche Rahmenbedingungen
  • Nutzungsbedingungen und Netiquette
  • Arbeitsrecht und Urheberrecht

Social Media in der internen Kommunikation

  • Passt Social Media in meine Unternehmenskultur?
  • Welche Tools passen zum Einsatz in der internen Kommunikation?
  • Social Intranet, Kollaboration und Partizipation

Suchmaschinenoptimierung

Lernziele

Sie erhalten einen umfassenden Überblick über die Einsatzmöglichkeiten von Social Media für die Unternehmenskommunikation. Sie lernen, wie Ihnen ein Kommunikationsmix aus klassischer Pressearbeit und Social Media gelingt. Sie erfahren, welche rechtlichen Aspekte es im Umgang mit Social Media zu beachten gilt und erhalten nützliche Tipps zum kommunikativen Umgang mit Krisen im Social Web.

Zielgruppen

Vornehmlich Verantwortliche und Mitarbeiter aus der Unternehmenskommunikation (Externer und Interner Kommunikation), Verantwortliche und Mitarbeiter aus der PR & Marketing, Pressesprecher und Markenverantwortliche, Vertrieb und Human Ressources, Projektverantwortliche Internet, PR-Agenturen, Mitarbeiter aus NGOs, Verbänden und Institutionen der öffentlichen Hand die sich mit dem Thema Social Media auseinandersetzen.

Termine und Orte

Datum Uhrzeit Dauer Preis
Düsseldorf, DE
07.06.2018 - 09.06.2018 10:00 - 13:00 Uhr 20 h Jetzt buchen ›
29.11.2018 - 01.12.2018 10:00 - 13:00 Uhr 20 h Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 1356075

Termine

  • 07.06.2018 - 09.06.2018

    Düsseldorf, DE

  • 29.11.2018 - 01.12.2018

    Düsseldorf, DE

Preise inkl. MwSt. Es können Gebühren anfallen. Für eine exakte Preisauskunft wählen Sie bitte einen Termin aus.

Jetzt buchen ›
Seminar merken ›

Sie buchen immer automatisch den besten Preis für jeden Termin. Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Über Semigator mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service
Datum Uhrzeit Dauer Preis
Düsseldorf, DE
07.06.2018 - 09.06.2018 10:00 - 13:00 Uhr 20 h Jetzt buchen ›
29.11.2018 - 01.12.2018 10:00 - 13:00 Uhr 20 h Jetzt buchen ›